it Weihnachtstippspiel 2020 - Ranking & Statistik

  • Bin ich vielleicht fertig... ich meine doch, teilgenommen zu haben an Tag 3. Finde mich aber nicht????

    Danke für den Hinweis, Du bist einem Kopierfehler zum Opfer gefallen, ist korrigiert:

    7 Punkte Platz 63 (das Ende fehlte!) :whistling:

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • .....Platz 70 - 230 ..... ist ja gar nicht so unübel ...

    Ich auch - ich nenne es aber Platz 70 ^^

    Bin auf Zielkurs. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • it - WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Ergebnis nach dem 4. TRIO CONTEST

    der richtige Tipp, wer die WENIGSTEN Stimmen in Umfrage 1 bekommt:

    Firth Of Fifth

    Es wurden 406 SiegerTipps abgegeben, alle gültig


    1. Platz - 12 Punkte

    AdlerMike ~ afraid of moonlight ~ carpet crawler ~ duke77 ~ Frank the Painter ~ GrafKoks ~ Harold ~ I don´t care anymore ~ JamesB ~ karlsoost ~ Lachsack ~ many2many ~ Matze 13 ~ mtv16 ~ onlybubi ~ Prophet ~ Remon ~ tz5632 ~ Virgil ~ Zille


    21. Platz - 10 Punkte

    paulschlunz ~ Queen Of Maybe


    23. Platz - 9 Punkte

    al board ~ Alex10 ~ Alex22 ~ amarok ~ barcelona2000 ~ bekkie ~ Bernieh ~ Bert ~ Bettina ~ Birkel ~ Black Dog ~ bloop ~ Camouflage ~ Christian ~ coemm ~ Colo5000 ~ conehead ~ cut_tig ~ djdreh ~ Dracip ~ DrTerreano ~ Duke ~ Eric ~ EssKa ~ Fragile-Express ~ FrediKiesel ~ genfan74 ~ Giggelgaggel ~ HaMiNe ~ hatti ~ Herma ~ HerrSelllars ~ Hirsch ~ HOmer ~ Hotblack Desiato ~ Hubiii ~ iltis30 ~ Inuit ~ IronJohn ~ itisrael ~ jelabonn ~ jobber ~ KaWumm ~ King Cole 007 ~ Kreuzritter 100 ~ LippeBiker ~ LuckySeven ~ m.fra ~ martin67 ~ martinus ~ Miguelito ~ Mikael ~ nightporter ~ obywatelcg ~ Oli69 ~ Otto Niemeyer ~ Peter (Mr. Pebble) ~ progfandy ~ Ralf-Peter ~ Roland ~ Scorpion 1966 ~ Slipperman2901 ~ sonic ~ Springbock ~ Squonk75 ~ Stevie ~ stevx01 ~ straka ~ Synclavier ~ t-laudi ~ TheDarkSideOfDragons ~ thefly09 ~ thepriest ~ tlldob ~ toemel ~ Touchy ~ unifaun ~ ursula64 ~ Vincent_Lawnmower ~ Waterfalls ~ Young King Cole


    104. Platz - 7 Punkte

    amaze_de ~ Brext ~ drumdani ~ John-Cleote ~ Kamikaze ~ millionairhead ~ Mystery ~ ollepolle ~ pasi8800 ~ ThatsMe ~ The_Edge ~ tulirepo


    116. Platz - 6 Punkte

    A Flower ? ~ adrianbelew ~ Annie Way ~ arista ~ Banks1950 ~ Barney ~ Beeepo ~ Bernhard Speller ~ BigV ~ Bleitginho ~ Blue Girls ~ Boile ~ chandelier ~ Claas ~ Coach ~ colourvinyl ~ cpk ~ Crimble Grumble ~ Crimson King ~ curd jürgens ~ dan ~ dan201172 ~ danhill56 ~ Daywalker ~ didi72de ~ Doctone ~ Dr. Elch ~ dufti99 ~ eimhia ~ Erbo ~ Erdbeerteufelchen ~ Eule ~ Everyday ~ Fettauge ~ flottron ~ ForPlay ~ fredjones ~ French2602 ~ Gatti ~ geloff ~ Genessa ~ Gerd Tafel ~ Gottfried Fuhrmann ~ GREWUS ~ Guard of Magog ~ GuideVocal ~ Gunnar ~ H.Helbig ~ hecko ~ Helge ~ HelloGoodbye ~ Helmut Janisch ~ Hexe Avalon ~ highlander ~ hikari ~ holmini ~ Humdrum ~ Igel ~ ironmaiden ~ ixi08 ~ jenthu76 ~ jmjuergenmeyer ~ joe63 ~ joschwe ~ Juergen Schuetze ~ kabuki ~ Kater-Mikesch ~ KOL ~ last-domino ~ little nick ~ Little Phil ~ los-endos ~ Lotti ~ Lotus N2 ~ March Hare ~ Martin.Hans ~ mmaehrlein ~ Mobby-Dick ~ moonlighting ~ Nostalgiker ~ nurgle ~ nurse ~ Oberaggi ~ obiwan ~ Oliver S ~ Onakanur ~ Optimist ~ ove ~ paddingtonboy ~ pealmu ~ peter61 ~ Phil2017 ~ Pille ~ rael1971 ~ Raphus Cucullatus ~ rauhbein ~ rickieleejones ~ rincewind ~ Ripples ~ rossi ~ Royal Beast ~ RupertHine ~ s.biko ~ sanctuary-man ~ SarahJane ~ sbhohausen ~ Schrottrocker ~ Sebastian ~ sehler3284 ~ Shiraz ~ sigiflor ~ Singring ~ skywatcher ~ sleepwalkers ~ soenner ~ speedy54 ~ SquireFish ~ Squonk77 ~ SvenF ~ themagicroundabout ~ THOM ~ ThomasRa1965 ~ thorstenlueker ~ thr ~ Tibi ~ tinnedtina ~ Tipundtap ~ Tom 73 ~ trapper ~ unquiet slumber ~ uriah ~ Urs ~ Veego ~ war-in-muenster ~ watcheroftheskies ~ wembley6642 ~ wemo ~ who_dunnit??? ~ William Wright ~ Willi M. Ride ~ willow ~ wuffl ~ Zacki ~ Zy

    260. Platz - 5 Punkte

    A Trick of the Duchess ~ klaus 51 ~ Murgtaeler ~ müsli ~ Sven3007


    265. Platz - 4 Punkte

    ati ~ Bock W ~ cbi2007 ~ Cw24 ~ drobser ~ gizmo ~ goldvogel ~ John Pebble ~ Juliet 08 ~ kohe ~ Plinius ~ RW_Fan ~ Tim Reporter ~ TinaJ ~ Tomcat ~ Tommy ~ wehape ~ Yess4u


    283. Platz - 3 Punkte

    666 ~ -Yosh- ~ abacab75 ~ abeuerma ~ AlterFan ~ AndreasG ~ Argony_77 ~ automatic ~ Ayla ~ Ben85 ~ berndjfertig ~ bertold66 ~ bigdallassky ~ Biggles ~ Borderline ~ charles bukowski ~ chester ~ clausinski ~ Conqueror ~ cooper2003 ~ crawler ~ dedul ~ Der_Dude ~ DerOldie ~ dinnersready ~ doctordiper ~ ElaLeeGore ~ euha ~ Father Tiresias ~ fckw ~ ferrycherry ~ Flizzzz ~ frettchenfredi ~ garp ~ Genesis64 ~ Georgalemanha ~ Gerd Müller ~ GFuhrmann ~ GgEeNnEeSsIiSs ~ greiling ~ Guinness ~ Guy ~ hansstuck ~ hawkeye ~ huscht ~ idontremember ~ Ipanaemia ~ jkruse ~ Joe ~ Joonii ~ kalle_s ~ karsa005 ~ kebu ~ Kiegel ~ kielonline ~ klausobm ~ L.J. ~ labrum ~ Lamia ~ Larry Brent ~ Leplayersdj ~ lichtscheindl ~ Mad Man Marcus ~ marc74 ~ marjor ~ martin ~ mats ~ Metullus ~ MichaBVB ~ mika91 ~ milarepa ~ MissSophie ~ Mister Lewis ~ Morgana ~ mpa_thomas ~ Mr. Lewis ~ Mr. Pink ~ musicandrhythm ~ Nachtfuchs ~ Narnia ~ Natche ~ Peterle167 ~ Rael4077 ~ raul ~ ReMi71 ~ resident ~ revelation ~ Ruzzi ~ Schlüppermann ~ Seller of England ~ sepplist ~ sevenstones ~ sevenstones96 ~ Shocked_Monkey_84 ~ shockthemonkey ~ shosholoza ~ Simon40 ~ Sir Ralph Bernascone ~ Slubberdegullion ~ smogfrog ~ Stephan Neuhaus ~ struppi ~ sunrise ~ talis ~ The Brazilian ~ TheMusicalFox ~ THH15 ~ Thodz ~ Tiefgarage ~ toto99666 ~ ukred ~ Ulli_Be_NRW ~ ulrich.xanten ~ UlrichG ~ vbtief28 ~ Wandering_lonely_cloud ~ We heed not flaterers ~ wikami ~ Winki30 ~ Wirrkopf ~ wuest ~ wulfgarduke ~ Wulle ~ yoe ~ zwirni


    408. Platz - 1 Punkte

    ahautmann ~ alehouse ~ alex ~ Brucefan ~ Dogs93 ~ Floh ~ Fred ~ Johnny ~ knaier ~Ralfyboy ~ sussudio2005 ~ tuppermann


    Evtl. Fehler bitte melden!



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    4 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Kann nicht sein: Firth Of Fifth gefällt den meisten am WENIGSTEN?


    War bei dieser Auswahl aber auch ne scheiß Frage - da hätte man auch fragen können:

    "Welcher dieser Scheißsongs gefällt Dir am meisten:

    • You're My Heart, You're My Soul
    • Brother Louie
    • Cheri Cheri Lady"

    Da könnte ich auch keine Antwort drauf geben ;(


    • Offizieller Beitrag

    äh ... nein

    Wir haben gefragt, welcher Titel in Umfrage 1 die wenigsten Stimmen bekommt. Das ist dann also eher der Titel, der den Leuten am besten gefällt.


    weil: in der ersten Umfrage wollten wir ja wissen, welcher der drei am wenigsten gefällt. Und da kam nicht fifth of fifth heraus.

    Aber keine Sorge. Doppelt negative Umfragen kommen wohl nicht mehr vor

  • Aber keine Sorge. Doppelt negative Umfragen kommen wohl nicht mehr vor

    Lasst die bitte drin! Das ist doch viel interessanter als jeden Tag nur den Favoriten zu wählen. Da muss man halt genau lesen, ihr druck es ja schon fett.

    An dieser Stelle mein Dank an alle die das Tippspiel möglich machen.

  • Da gab es doch auch sicher nur eine hauchdünne Mehrheit gegenüber Platz 2?!

  • äh ... nein

    Wir haben gefragt, welcher Titel in Umfrage 1 die wenigsten Stimmen bekommt. Das ist dann also eher der Titel, der den Leuten am besten gefällt.


    weil: in der ersten Umfrage wollten wir ja wissen, welcher der drei am wenigsten gefällt. Und da kam nicht fifth of fifth heraus.

    Aber keine Sorge. Doppelt negative Umfragen kommen wohl nicht mehr vor

    Oh, verdammt. Sorry Christian - du hast natürlich Recht. Man müsste sich natürlich Gedanken über die Fragen machen...scheint bei mir nicht geklappt zu haben :(

  • äh ... nein

    Wir haben gefragt, welcher Titel in Umfrage 1 die wenigsten Stimmen bekommt. Das ist dann also eher der Titel, der den Leuten am besten gefällt.


    weil: in der ersten Umfrage wollten wir ja wissen, welcher der drei am wenigsten gefällt. Und da kam nicht fifth of fifth heraus.

    Aber keine Sorge. Doppelt negative Umfragen kommen wohl nicht mehr vor

    Moin

    Fragestellung war wohl zu ambitioniert :)

  • You can win if you want ;)

  • Das heißt also, F. o. F. wurde so gut wie nicht angeklickt?


    Zeigt ihr bitte mal die genaue Auswertung?


    Das würde mich mal sehr interessieren...

  • Sorry, irgendwie entzieht sich mir die Logik bei dieser Sache.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt also, F. o. F. wurde so gut wie nicht angeklickt?


    Zeigt ihr bitte mal die genaue Auswertung?


    Das würde mich mal sehr interessieren...

    Die kannst du dir selbst anschauen bei den beiden Tippspielumfragen. Ergebnis Anzeigen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, irgendwie entzieht sich mir die Logik bei dieser Sache.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dazu.

    Die Auswertung ist ja in den entsprechenden Umfrageergebnissen zu sehen.


    Erste Frage: Welcher Track gefällt euch in dieser Auswahl am WENIGSTEN


    Ergebnis:




    Zweite Frage: Was glaubt ihr, welcher Track bekommt in der ersten Umfrage die WENIGSTEN Stimmen (= landet auf Platz 3)


    Ergebnis:


    und nun bekommen natürlich nur die, die auf Firth Of Fifth gesetzt haben, die Punkte. Denn das war ja in der ersten Umfrage die Option, die die WENIGSTEN Stimmen bekommen hat.




    Die Standard-Frage 1 wäre: Welcher Song bekommt die meisten Stimmen

    Die Standard Frage 2 wäre: Welcher Song wird insgesamt die Umfrage gewinnen


    Hier haben wir beides einfach umgekehrt. Die Fragestellungen waren aber jeweils sehr eindeutig

  • Die Frage lautete " Welcher der hier vorgestellten GENESIS-Klassiker gefällt dir AM WENIGSTEN?"


    Musical Box wurde 184 Mal genannt. Und damit ist nicht <Firth of Fifth> das Lied, das AM WENIGSTEN gefällt, sondern eben <Musical Box>.


    Wenn das nicht stimmt, dann habt ihr damit die sprachlichen und logischen Begrifflichkeiten neu definiert.


    Ihr könnt mich jetzt als Querulant oder was auch immer bezeichnen - aber das ist einfach nicht richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl der ersten Frage liegst du richtig: The Musical Box haben die meisten User als den Track gewählt, der in der Auswahl am wenigsten gefällt.


    Lies dir doch bitte die Frage der zweiten Umfrage GENAU durch. Dann solltest du erkennen, dass die Frage sehr eindeutig gestellt ist


    Die Frage lautete: Welcher der vorgestellten Tracks wird die WENIGSTEN Stimmen in der ersten Umfrage erhalten

    Und das ist Firth Of Fifth

    Wir hätten da auch fragen können: Welcher Track landet in der Umfrage mit den wenigsten Stimmen auf dem dritten Platz - kommt auf's gleich raus.


    Die Frage lautete NICHT. Welcher der vorgestellten Tracks wird von der Mehrheit als der unbeliebteste angesehen. Das wäre The Musical Box.

  • Das stimmt, Christian.


    Damit hast du völlig recht.


    Warum wird aber dann nicht wenigstens die erste Frage dahingehend gutiert, daß es dafür Punkte gibt?


    Oder geht die Bewertung einzig und allein von der zweiten Frage aus? Nur, wenn die richtig beantwortet wird, gibt es Punkte?


    Sonst nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Punkte gibt es nur für die richtige Beantwortung der zweiten Frage. Das is ja der Witz des Spiels. Beantworten muss man aber beide Umfragen.

    Das Ergebnis der ersten Umfrage ist die Basis für die zweite Umfrage. Es kam schon öfter vor, dass die Mehrheit das Ergebnis der ersten Umfrage falsch eingesetzt hat.

  • Ich kann nur hoffen, daß solche Nummern nicht noch öfter vorkommen.


    Lustig finde ich das nicht.


    Wir können ja diesbezüglich eine neue Umfrage starten. Mal sehen, wem von denen, die mitmachen, diese Art Logik AM WENIGSTEN gefällt und welche Bewertung dann letztlich DIE WENIGSTEN Stimmen erhält.


    8)


    Aber lassen wir das. Es ist müßig, sich darüber aufzuregen. Es gibt wahrlich Wichtigeres.