WEIHNACHTS-Tippspiel | 01.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Instrumental-Teil wird in Umfrage 1 insgesamt die meisten Stimmen erhalten? 433

    1. Der Instrumentalteil von "Home By The Sea / Second Home By The Sea" bekommt die meisten Stimmen (264) 61%
    2. Der Instrumentalteil von​ "One For The Vine" bekommt die meisten Stimmen (113) 26%
    3. Der Instrumentalteil von "Fading Lights" bekommt die meisten Stimmen (42) 10%
    4. Gleichstand zwischen "Fading Lights" ​und "Home By The Sea / Second Home By The Sea"​ (7) 2%
    5. Gleichstand zwischen "Home By The Sea / Second Home By The Sea"​ und "One For The Vine"​ (4) 1%
    6. Gleichstand zwischen "Fading Lights​" und "One For The Vine​" (3) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (0) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beiden Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    01.12.2020 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem ihr in der ersten Umfrage angegeben habt, welcher Instrumental-Teil euch am besten gefällt, wollen wir nun wissen: welcher Instrumental-Teil wird die meisten Stimmen in der ersten Umfrage erhalten?


    Der Instrumentalteil von Fading Lights bekommt die meisten Stimmen

    Der Instrumentalteil von Home By The Sea / Second Home By The Sea bekommt die meisten Stimmen

    Der Instrumentalteil von One For The Vine bekommt die meisten Stimmen

    Gleichstand zwischen Fading Lights und Home By The Sea / Second Home By The Sea

    Gleichstand zwischen Fading Lights und One For The Vine

    Gleichstand zwischen Home By The Sea / Second Home By The Sea und One For The Vine

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 01.12.2020 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.

  • Für mich ganz klar FADING LIGHTS, eines der besten Songs die GENESIS jemals schrieben. Der Instrumentalteil ist eindringlich, melancholisch, spirituell und frisch zugleich. Ich hoffe die Mehrheit der Forenschar sieht das genauso.

  • Für mich eine klare Sache. One for the vine hat als einziges eine 'richtige' Gitarre dabei und auch Tonys Spiel ist noch differenzierter. Ich nehme mal an, das sehen die anderen auch so.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ...und das Ganze hat schon jetzt bereits seinen wichtigsten Zweck erfüllt:

    nach langem mal wieder drei Genesis-Tracks aufmerksam (auf live-Videos) reingezogen und festgestellt, was für eine geile Band wir da lieben

  • Die Frage erinnert aber schwer an die letzte Aufgabe 2019, nur mit Mike's Gitarrenarbeit. Die Abstimmung müßte demnach eigentlich für Home ausgehen, der Teil von One for the Vine ist etwas zu kurz und uneinheitlich, Fading hat letztesmal schon keine Chance gehabt.

    Hoffentlich sehen das die etlichen NEUEN auch so...

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Welcher Genesis-Fan muß sich diese Lieder denn erst anhören?


    Für mich glasklar One For The Vine, bei den anderen beiden fand ich gerade die Instrumentalteile nie so toll. Ich weiß aber auch, wieviele Fans gerade für diese beiden Instrumentalteile immer schwärmen, nicht leicht einzuschätzen, welcher dann gewinnt...

  • Das war ja schon mal wieder ein toller Start in diese Tippspielrunde. Ich hatte echt schon so meine Probleme mich bei den drei super Songs und deren Instrumentalteilen zu entscheiden.

    Bin gespannt wie ihr so entschieden habt.

  • Ich finde die Instrumentalteile aller drei Songs super. Home By The Sea ist für mich das Highlight der späten Trio-Phase. Fading Lights ist ein schönes melancholisches Ende derselbigen. Ich kann es aber nicht so vom Song getrennt sehen wie beim "Geister-Lied". One For The Vine ist wundervoll, ganz Tonys Feder. Es war schwer, aber die Geister haben mich gerufen und wie ich sehe die klare Mehrheit der Tipper.

  • Fading Lights oder Home by the Sea, beides wäre live toll.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam