Jerry Marotta

  • Jerry Marotta über das Ende der Zusammenarbeit mit PG:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er wirkt m.E. verbittert.

  • Vielleicht, wobei ich ihn auch ein wenig verstehen kann, wenn das Bild, das er hier und in einigen Interviews zeichnet, zutreffend ist. Von Peter selbst gibt es (meines Wissens nach) keine Darstellung, so dass es schwer ist, sich hier wirklich ein Urteil zu bilden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich glaube, es ist tatsächlich einfach so, dass der druckvolle Marotta-Stil nicht mehr zu den vielleicht etwas feineren, poppigeren (ab "So") und oft in den Ethno-Bereich vordringenden Gabriel-Kompositionen passte. Als der Meister dann wieder bereit für die härtere Gangart war, kam er dann wohl einfach lieber auf neue Leute wie Ged Lynch zu. Was ich wirklich sehr schade finde, da mir der Marotta-Sound immer sehr gut gefallen hat. Die Drums am Ende der Studioversion von "Not One Of Us" könnte ich in Endlosschleife hören. :thumbup:

  • Hier mal ein aktuelles eher entspanntes Drum-Duet von Jerry Marotta und Doug Stringer.

    Jerry Marotta spielt allerdings hier kein klassisches Drum-kit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Am 17 Mai erscheint ein neues Album auf dem neben Jerry Marotta u.a. auch Tony Levin beteiligt ist.

    Auf Jerry Marotta's Facebook Seite gab es gerade auch ein gemeinsames Foto der Beiden.

    Dark Sky Alliance – Interdwell


    Spotted Peccary Music is proud to present Interdwell, the debut album from Dark Sky Alliance, comprised of music industry veterans including percussionist Jerry Marotta (Peter Gabriel, Indigo Girls), keyboardist Rupert Greenall (The Fixx), soundscaping synthesist Eric “the” Taylor, and cinematic sound-maestro guitarist David Helpling. Interdwell features special guest appearances by Tony Levin (King Crimson) on […]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interdwell, by Dark Sky Alliance
    12 track album
    dark-sky-alliance.bandcamp.com


    Jerry Marotta – Drummer | Producer | Composer

    If we always keep on moving we know we get there in the end