• Hey Syn, da hast Du einen Nerv getroffen. Mir geht es ähnlich. Schon Flowers hat für mich nicht mehr die Atmosphäre der Vorgänger. Es wirkt auf mich, sorry, wie eine Anbiederung an den (Neo)Prog. Nun, hier geht es um sein aktuelles Album. Tja, nach den von Dir genannten Songs kommt die Leere der Langeweile. Komisch ist, dass es mir mit SW, No Man (die neue Scheibe mit Elektro-Pop fand ich ursprünglich gut, aber nun langweilt sie mich etwas. Ist keine Musik zum intensiv zuhören, eher zum tanzen bzw. bei der Hausarbeit) und Blackfield ähnlich geht. Hat sich diese Art Musik ihrem innovativen Ende genähert? Noch ein Phänomen: Die Alben sind recht kurz, haben höchstens LP-Länge. Also, mein Eindruck ist kein guter. Da höre ich mir lieber Slow Electric, das erste Album mit Chilvers, oder Schoolyard Ghost an.

  • Am 27.06.2022 wird ein neues Tim Bowness – Album rauskommen. Es trägt den Titel „Butterfly Mind“. Zwei Songs wurden schon vorab veröffentlicht.


    Einmal das atmosphärische „Dark Nevada Dream“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Bass spielt übrigens Nick Beggs.


    Und hier gibt es das heitere Lied „Always The Stranger“ zu hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beides macht lust auf mehr!


    Hier kann man das Album vorbestellen: https://timbowness.lnk.to/ButterflyMindID


    (Fanclub-Link zu Amazon und JPC bitte ggf. hier nachtragen)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/