TotW: [01.06..-06.06.2020]: GENESIS - In Hiding

  • Viel Schrumm-schrumm Gitarre aber trotz allem hat der Song einen gewissen eigenen Charme. Nur die Streicher sollten raus - pfui deibel, ich finde es richtig daneben. Sie zerstören das Wesen des Songs.

    Das Klavier ist sehr dezent, es sind die Gitarren und der Gesang, die das Stück tragen. Während die Instrumente eher einfach spielen, singt Peter eine komplexere Melodie darüber.

    Wie alt war Herr Gabriel damals? Sehr gut gesangen für das Alter.


    Früher in den Siebzigern haben mir die FGTR Tracks besser gefallen. Aber je weiter weg diese Zeit in die Vergangenheit wandert, umso 'ungelenkiger' wirkt es (das gilt auch für viele andere Songs dieser Art aus den Sechzigern). Ein gutes Beispiel ist dieser Hintergrund-Chorgesang der Band, wie er auf vielen Stücken des Albums vorkommt ("Aaaaaahaaaaaahaaaaahaaa"). Das war damals Standard und in den Jahren danach viel es mir nicht negativ auf. Aber heute schüttelt es mich. Tempora mutantur.


    7 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett