GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Einreise nach UK sehr wohl. Egal ob geimpft oder nicht, zehn Tage Quarantäne sind derzeit noch verpflichtend:

    https://www.gov.uk/guidance/re…tering-england#amber-list

    ach ja, die haben ja auch noch Einreisebestimmungen - ich hatte erst mal die nur die Regeln bei Rückkehr im Blick.
    mal sehen was sich da auch noch ändert auf Seiten der Briten

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß momentan nicht, wie ich es einordnen soll. Daryl Stuermer hat heute Abend auf seiner Facebook-Seite folgende Frage gepostet:

    Zitat von Daryl Stuermer

    It all starts September 15 across the pond and November 15 in the US...in which city will I see you? http://darylstuermer.com/tour/


    Ein willkürlicher/halbwegs zufälliger Beitrag oder ein vages Zeichen dafür, dass es ein Go vom Management gegeben haben könnte (auch wenn das noch keine 100 %-ige Sicherheit wäre)?

  • Das wird das erste sein….alles andere wäre wohl ein Blick in die Glaskugel

  • Nur zur Info:

    Wir haben uns aufgrund der unübersichtlichen Corona-Lage in UK und IE nun entschieden, den Urlaub in Irland-/Nordirland mit Konzertbesuch in Dublin zu canceln.

    Die Stornierung bei ticketmaster.co.uk hat schon mal geklappt. Ich bin mal gespannt, wieviel Gebühren die einbehalten! Aber was soll's! :)

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Nur zur Info:

    Wir haben uns aufgrund der unübersichtlichen Corona-Lage in UK und IE nun entschieden, den Urlaub in Irland-/Nordirland mit Konzertbesuch in Dublin zu canceln.

    Die Stornierung bei ticketmaster.co.uk hat schon mal geklappt. Ich bin mal gespannt, wieviel Gebühren die einbehalten! Aber was soll's! :)

    Weißt Du etwas über die Frsiten, also bis wie lange vor dem Konzerttermin Storno möglich ist?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • "Refunds are not available on bookings within 14 days of the event."

    Danke. Gut, so knapp wird die Entscheidung hoffentlich nicht werden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde es deutlich verfrüht irgendwelche Reisepläne hinsichtlich der Tour komplett zu stornieren. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und es gibt bestimmt für den einen oder anderen triftige Gründe dies zu tun.


    Aber es wird doch mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass in wenigen Wochen eine definitive Entscheidung hinsichtlich der Tour gefällt wird. Wenn sie erneut verschoben wird, geht doch für alle Ticketinhaber erstmal die Planung auf Anfang. Eine Entscheidung für die Durchführung werden sich Management und Promoter sehr gut überlegen. Fast allerorts sind die Konzerte bereits nach jetzigem Stand die ersten großen Hallenshows eines namhaften Acts. Genesis wollen bestimmt keine Vorreiterrolle mit experimentellem Charakter und hohem Risiko, um sich nachher anhören zu dürfen, dass die Tour ein riesiger Superspreader war. Also ist davon auszugehen, dass man die Sicherheit für alle Beteiligten sehr hoch aufhängen wird. Es wird Hygienekonzepte geben, die vermutlich mit entsprechendem Vorlauf auch kommuniziert werden. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob das zu waghalsig ist oder nicht. Unabhängig von der totalen Öffnungsstrategie der Briten und der bisher sehr vorsichtigen Haltung der Iren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tour ein Kamikaze-Event wird.