FISH - Weltschmerz

    • Offizieller Beitrag

    So, da ist das Video zum Titelsong.


    was meint ihr?


    PS: Sehe ich das richtig, dass die EP mit Man With A Stick und anderen Songs nicht auf dem Album sein wird?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Frage von Christian: doch, die EP ist mit drin, alle drei (neuen) Songs, siehe News-Meldung auf seiner HP. Ob das dann Neuaufnahmen sind, ist aber nicht erkennbar. edit: steht ja doch da, es handelt sich um Remixe!


    Musikalisch ist der Song mir zu wenig proggi, ähnlich schon wie diejenigen der EP. Gute Drums allerdings (das ist ja dann wohl Craig Blundell, der das in Rekordzeit "genailed" hat). Das Video macht auch nicht viel her. Naja, vielleicht bringt die Sache als Album mehr, so von wegen Atmosphäre und Story.

  • Mir gefällt es gut. Insbesondere das dumpfe, druckvolle Drumming erschafft eine Atmosphäre, die mich auch an Peter Gabriel erinnert (auch die monotone Stimme ab 6:00 hört sich an wie Peter). Vielleicht eine Spur zu eintönig und lang. Aber macht Appetit auf das Album.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Zur Frage von Christian: doch, die EP ist mit drin, alle drei (neuen) Songs, siehe News-Meldung auf seiner HP. Ob das dann Neuaufnahmen sind, ist aber nicht erkennbar. edit: steht ja doch da, es handelt sich um Remixe!


    Musikalisch ist der Song mir zu wenig proggi, ähnlich schon wie diejenigen der EP. Gute Drums allerdings (das ist ja dann wohl Craig Blundell, der das in Rekordzeit "genailed" hat). Das Video macht auch nicht viel her. Naja, vielleicht bringt die Sache als Album mehr, so von wegen Atmosphäre und Story.

    Danke!

    OK, aber diese EP hatte doch sogar 8 tracks, wenn ich nicht irre?

  • Für mich beschädigt Fish mit diesem mit dünner Stimme vorgetragenen Song seine Vergangenheit, denn sein Organ machte für mich wesentlich die Atmosphäre seiner Musik aus. Er kaschiert eigentlich geschickt seine gesangstechnischen Problem, aber ....Auch weiß ich nicht, wo es musikalisch hingehen soll. Die Thematik ist gut gewählt. Nein, ich bleibe bei seiner Marillion-Zeit und den ersten beiden Solo-Alben. Das hier lässt mich ratlos zurück.

  • Gefällt mir auch recht gut. Fish zeigt klar seine starke Seite hier. Auch der Song ist schön, allerdings dreht er seine Runden in immer ähnlichen Kreisen. Etwas mehr Variationen oder vielleicht sogar eine kleine Steigerung hätte mir noch besser gefallen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett