GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • Ganz konkret kann ich mich an die Dankesworte vor der Zugabe erinnern. Ich bin zum Schludsapplaus und „Zugabe-Klatschen“ aufgestanden und aus dieser Perspektive waren die Dankesworte klar und deutlich auf dem Teleprompter zu lesen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Und? :/


    Da hatte es jedenfalls wesentlich mehr Charme, wenn Phil Collins seine fremdsprachigen Ansagen vom Zettel ablas.

    Jaaa, Peter ist ja nicht Phil. So eloquent ist er nicht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Es ist doch zumindest zweifelhaft, dass auf den Zetteln komplette Lyrics stehen. Vermutlich sind es eher Einstiegszeilen und Schlüsselstellen. Aber selbst wenn die Texte vollständig darauf stünden, schonmal versucht, bei einem weitgehend freien Textvortrag und auftretender Gedächtnislücke ad hoc die richtige Stelle im Textheft zu finden? Das ist eigentlich immer Lotterie. :)

    ...weil's gerade passt: Heute kam die letzte Ausgabe dieser "Behind the Gear"-Mails: Voice & Lyrics. Im Text geht's eher darum, wie Phil Peters Nachfolge antrat und wer bei Genesis die Texte schrieb, aber garniert war die Mail unter anderem mit einem Foto, das zeigt, dass Phil zumindest bei den Proben zur aktuellen Tour die Texte in voller Länge und inklusive "oh-ohs" auf z. T. mehrere Zettel aufgeteilt laminiert hat. Ob das bei den Konzerten auch noch so ist, wissen wir ja nicht...


  • ...weil's gerade passt: Heute kam die letzte Ausgabe dieser "Behind the Gear"-Mails: Voice & Lyrics. Im Text geht's eher darum, wie Phil Peters Nachfolge antrat und wer bei Genesis die Texte schrieb, aber garniert war die Mail unter anderem mit einem Foto, das zeigt, dass Phil zumindest bei den Proben zur aktuellen Tour die Texte in voller Länge und inklusive "oh-ohs" auf z. T. mehrere Zettel aufgeteilt laminiert hat. Ob das bei den Konzerten auch noch so ist, wissen wir ja nicht...


    Zumindest wissen wir, dass (bisher) am Ende des Sets nicht "Cinema Show", "Moonlit" und "Musical Box" gespielt werden. :D

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich weiss nicht, geht es euch auch so? Nachdem ich eine Menge Videos gesehen habe, dann noch dreimal die komplette Eröffnungsshow, finde ich das alles doch langsam irgendwie ermüdend. Das zündet bei mir aus irgendeinem Geund nicht mehr so richtig.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski