GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • Wobei die Meldung ein Jahr alt ist.

    Ja, die bezog sich auf meinen Hinweis, dass sie schon länger Probleme hat. Ist von mir etwas missverständlich formuliert.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

    Einmal editiert, zuletzt von ironmaiden ()

  • Sollte Daryl ausfallen, dann wäre das in jedem Fall ein herber Verlust für die Band. Drennan kann sicher musikalisch viel kompensieren, aber er ist nicht in gleicher Weise mit der Band verbunden.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zurück zur Musik.

    Sehe und höre ich das falsch, oder wirken die Songs druckvoller, kraftvoller, rauer und vielleich einige sogar etwas schneller als in 2007?

    Nic und Mike gehen los wie nie zuvor, selbst Tony wirkt irgendwie energischer.

  • Zurück zur Musik.

    Sehe und höre ich das falsch, oder wirken die Songs druckvoller, kraftvoller, rauer und vielleich einige sogar etwas schneller als in 2007?

    Nic und Mike gehen los wie nie zuvor, selbst Tony wirkt irgendwie energischer.

    Sie wollen unterbewusst der schlechte Gesang wieder gut machen.

    Die Band spielt viel besser als 2007, echt schade , hätte ich 07 auch gerne so erlebt. Aber da war das besondere die Rückkehr von Collins, da musste man sich über die Spielfreude und Sound keine Gedanken machen.

  • Zurück zur Musik.

    Sehe und höre ich das falsch, oder wirken die Songs druckvoller, kraftvoller, rauer und vielleich einige sogar etwas schneller als in 2007?

    Nic und Mike gehen los wie nie zuvor, selbst Tony wirkt irgendwie energischer.

    Ich bin kein Fachmann oder gar Musiker, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie durch mehr Dynamik im instrumentalen Bereich Phils dünnere und schwächere Stimme versuchen zu "kompensieren"?

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Wenn ich mir diese Videos ansehe, finde ich es ganz schwer dass ich nicht in die UK abreisen kann. Oder besser gesagt, nicht den Mut habe wirklich zu gehen. Erkennt jemand das? Hab das Gefühl das alle Fans dort sind, und ich zu Hause.:rolleyes:

  • Zurück zur Musik.

    Sehe und höre ich das falsch, oder wirken die Songs druckvoller, kraftvoller, rauer und vielleich einige sogar etwas schneller als in 2007?

    Nic und Mike gehen los wie nie zuvor, selbst Tony wirkt irgendwie energischer.

    Ich denke, das sollte man differenziert betrachten.

    Einerseits spielt Nic druckvoller als Chester, andererseits fehlt hier und da das Double Drumming.

    Bei Mikes, Tonys und Daryls Performance höre ich keine großen Unterschiede, sieht man einmal von den anderen Tonarten der Songs ab.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wie ist eigentlich die Altersstruktur bei der Audience? Kommen auch ganz junge Fans?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich bin kein Fachmann oder gar Musiker, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie durch mehr Dynamik im instrumentalen Bereich Phils dünnere und schwächere Stimme versuchen zu "kompensieren"?

    Das war auch mein Gedanke, als ich einige Clips auf Youtube gesehen habe. Phil war ja zudem auch das Energiebündel der Band und ich kann mir durchaus vorstellen, dass speziell Mike und Tony der Ehrgeiz gepackt hat, das ein wenig aufzufangen. Nick liefert die frischen Impulse, die ich von ihm erwartet habe. In der Summe ist das m. Meinung nach gute Unterhaltung, was die Band da abliefert.

    Von der Setlist bin ich nicht so überzeugt, schade, dass sie es nicht gewagt haben, wenigstens ein Stück zu spielen, dass sie noch nie live gebracht haben. Aber was jammere ich eigentlich herum, ich gehe ja ohnehin auf kein Konzert.

    Allen die noch ein Konzert besuchen, wünsche ich viel Spass. Ich glaube, ihr könnt euch freuen.:)

  • Wenn ich mir diese Videos ansehe, finde ich es ganz schwer dass ich nicht in die UK abreisen kann. Oder besser gesagt, nicht den Mut habe wirklich zu gehen. Erkennt jemand das? Hab das Gefühl das alle Fans dort sind, und ich zu Hause.:rolleyes:

    Wenn keine finanzielle, zeitliche oder berufliche Gründe im Weg stehen, mach es doch einfach:thumbup:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"