GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • Da sprechen ja beide Tonys im Wechsel - aber es geht darum, dass Tony Smith erzählt, wie sie mit den Verschiebungen umgehen und dass sie an einem bestimmten Punkt eben gemeinsam die Entscheidung getroffen hätten, die Sache durchzuziehen und zu proben, wann immer fixe Konzerttermine stehen (und zu Not weiter zu verschieben, das Projekt aber nicht wegen Covid abzublasen). Konkrete Orte werden da nicht genannt.

    also, ich kann es schon ganz gut verstehen:


    Was sich so ähnlich wie "Australia" anhört, heißt "go straight on tour" (direkt nach den rehearsals im Januar). In der gesamten Konversation geht es darum, dass sich die vier (3 + TonyS) zusammengesetzt haben und jeder am Ende dafür gestimmt hat ... "are you willing to take the gamble", also das Wagnis einzugehen, ohne konkrete Tourdaten alle rehearsals, Bühnenproduktion, etc. durchzuziehen.

  • Ab 8.35 in etwa. Ich verstehe das was Tony sagt nicht so richtig.

    Höre da weder etwas von Amerika noch von Australien - da geht's allgemein um die Ungewissheit der Tour.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das ist ein guter Vorschlag. Einfach mal - ohne konkreten Anlass, aber doch mit der euphorisierenden Tour (bei mir zumindest) vor der Brust - DANKE sagen für Eure Arbeit, Euren Einsatz und Eure Begeisterung. Ihr macht - auch nach den vielen Jahren - immer noch einen Wahnsinnsjob für uns alle. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass ist nicht zu sehr off-topic ;)

  • Bei mir hat das Schauen der Dokumentation gemischte Gefühle ausgelöst. Einerseits ist es toll die drei (mit Nic und Daryl) wieder live auf der Bühne zu sehen, andererseits ist der Anblick/ die Performance von Phil immer noch gewöhnungsbedürftig für mich. Es ist schon fast grotesk, dass dieser über Jahrzehnte tätige Tausendsassa, der auf der Bühne vor Energie nur so gestrotzt hat, nun dermaßen eingeschränkt und eigentich nur noch ein Schatten seiner selbst ist.


    Durch die letzte Solo-Tour von Phil wussten wir aber was uns erwartet und wenn man sich darauf einlässt, wird das Ganze auch funktionieren. Jedenfalls tut es das für mich. Ich finde es sowohl von Phil als auch von Mike und Tony mutig die Situation anzunehmen wie sie ist und es trotzdem zu machen. Vor allem, da es ja bei der Tour offenbar nicht ums Geld geht, sondern sie es einfach aus reinem Spaß an den Konzerten tun.


    Musikalisch ist Nic am Schlagzeug echt eine Bereicherung und ich glaube ohne ihn würde das Ganze auch nicht funktionieren. Er bringt frische Energie in die Sache und auch wenn sein Vater nicht mehr am Schlagzeug sitzen kann, so sitzt mit seinem Sohn doch auch ein Teil von ihm wieder hinter den Drums. Ich freue mich also auf die anstehenden Konzerte und hoffe, dass die Jungs nächstes Jahr auch nach Deutschland kommen. :)


    P.S.: Ist euch aufgefallen, dass bei ca. 2:32 Min. der Anfang von "Dancing with the Moonlit Knight" zu hören ist? Kann mir gut vorstellen, dass sie es wie bei der Duke-Tour mit Carpet Crawlers kombinieren. :thumbup:

  • ... ja, es ist auch in neuer Instrumentierung und einer für Phil gesanglich machbaren Tonart eingespielt, also klar aus den rehearsals. Nachdem gleich danach auch in der Doku CC kommt - nur unterbrochen durch den Video-Einspieler aus LA -, würde dies schon auf das Medley hindeuten. Aber ob's ins Set kommt...?

  • was genau könnten wir?

    naja mal die Doku DVD zur Verfügung stellen. Aber hab schon gesehen,daß es diese nur in Amerika geben wird. Die Rehearsals ist ne andere Sache.

    Naja ich warte mal ab bevor ich das Geld aus der Hosentasche zücke.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

    • Offizieller Beitrag

    naja mal die Doku DVD zur Verfügung stellen. Aber hab schon gesehen,daß es diese nur in Amerika geben wird. Die Rehearsals ist ne andere Sache.

    Naja ich warte mal ab bevor ich das Geld aus der Hosentasche zücke.

    ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was du meinst?

    Wie könnten wir die Doku auf DVD zur Verfügung stellen? Die wird ja gar nicht nach Europa verschickt.

  • Vor allem, da es ja bei der Tour offenbar nicht ums Geld geht, sondern sie es einfach aus reinem Spaß an den Konzerten tun.

    Das werden wir sehen,wenn die Ticketpreise für das Europäische Festland bekannt gegeben werden.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg