GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • Ein Foto bei Youtube??:/

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Also auf dem offiziellen YouTube Kanal von Phil?

    Du stellst mir fragen:ratlos:. Ich glaube schon. Also alles was mit Computern zu tun hat (dieses sogenannte Internet wird sich sowieso nicht durchsetzen:lol:) ist nicht so meine Welt. Traurig aber wahr. Aber ich versuche es weiter. Kann aber:dumdi:

  • Nun lasst doch mal den armen Back 07 in Frieden.

    So spektakulär wird dieses Foto sicher nicht sein, sonst hätte man es schon anderweitig geteilt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hoffe, hier ist der richtige Ort für Spekulationen und Interpretationen zum Verhältnis der Tracklist der neuen Tour-Best Of-Compilation und der tatsächlichen Setlist der Tour.


    Disclaimer: Mir ist klar, dass die „Tour Edition“ genannte 2007er Erweiterung der „Turn It On Again - The Hits“-Zusammenstellung nicht viel mit der Setlist der gleichnamigen Tour zu tun hatte - das heißt ja aber nicht, dass es sich diesmal wieder so verhalten muss.


    Die bei udiscovermusic genannte Tracklist (die sich durch die Reihung und auch durch das Fehlen von etwa Misunderstanding, Los Endos und The Musical Box von der im offiziellen US-Webshop der Band unterscheidet) halte ich wirklich für nicht sonderlich unwahrscheinlich :


    Duke‘s End am Anfang mit Übergang in Turn It On Again wäre eine Kurzform des 2007er Duke‘s Intro - spart Zeit (in der Phil nichts zu tun hätte).


    Mama und No Son Of Mine sind recht ähnlich aufgebaute Stücke und würden hier quasi im Vergleich zu 2007 den Platz tauschen.


    Fading Lights (vermutlich nur die ersten dreieinhalb Minuten)/ Cinema Show (Instrumentalpart)/ Afterglow könnte das neue Medley sein: Die Band sagte ja schon früh in 2020, dass Tony (?) die anderen bereits überzeugt hätte, zumindest den ersten Teil von Fading Lights zu spielen; der Instrumentalteil von Cinema Show ist ja eine frühe Inkarnation des Komponistenkollektivs Banks/Collins/Rutherford, ein Liveklassiker und für Nic sicherlich eine heilige Kuh - und Afterglow ist ja bekanntlich „pretty much Tony‘s Baby, really“ (Mike auf der Songbook-DVD) und auch äußerst beliebt bei den Fans.


    Hold On My Heart würde wie schon 2007 allen Beteiligten eine Verschnaufpause nach dem Medley bieten; Jesus He Knows Me würde danach dann wieder anschieben (wie Home By The Sea 2007).


    That‘s All, The Lamb Lies Down On Broadway, In Too Deep und Follow You Follow Me könnten gemeinsam den von Daryl bereits bestätigten Akustikpart darstellen - vielleicht nur nur mit Akustikgitarren, Keyboards und Percussions? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen - es gibt ja mittlerweile auch richtige Cajon-Schlagzeuge mit Cajon-Becken etc.


    Eine irgendwie ins 21. Jahrhundert beförderte Duchess (vielleicht ohne langes Drum-Machine-Intro?) könnte den zweiten Teil des Konzertes einleiten und die Rolle im Set einnehmen, die 2007 Ripples hatte; im Anschluss der Tausch von Mama und No Son Of Mine.


    Firth of Fifth/ I Know What I Like könnten so gespielt werden wie 2007, allerdings ohne zweites Schlagzeug und Tamburin-Tanz.


    Danach könnten Domino und, wie schon 2007, die Kurzversion von Tonight3 mit Übergang in Invisible Touch den Abschluss des Hauptsets bilden.

    Die Zugabe könnte dann aus Carpet Crawlers mit dem 1980er Moonlit Knight-Intro bestehen - und gegebenenfalls einem brachialen Abacab mit Phil am zweiten Schlagzeug 😜


    Throwing It All Away und I Can‘t Dance sind hoffentlich notwendiges Übel auf den CDs/LPs und werden nicht live gespielt.


    Unterm Strich könnte das schon irgendwo so hinhauen - wäre dann halt ein Set ohne Los Endos, In The Cage und „irgendwas von Supper‘s Ready“ (und ohne irgendwas von A Trick Of The Tail).

  • Das Medley wäre super. Und mit Abacab als Rausschmeisser würd ich ihnen sogar vergeben, ICD zu spielen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2