07.10.2021 - GLASGOW, Schottland - The SSE Hydro | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • also ich finde Phil hat deutlich zugelegt wie bei der NDY Tour auch.

    Tony geht halt direkt, aber von der Bühne stürmen war das auch nicht. Wenn er positiv sein sollte wäre es ja auch sinnvoll zuerst und mit Abstand zu gehen.

    Also krank ist doof, aber daraus ein Fass machen, am besten Phil zerstört wieder Genesis, ist auch übertrieben…

    Das Risiko mit COVID war und ist halt allgegenwärtig.


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Tony geht halt direkt, aber von der Bühne stürmen war das auch nicht. Wenn er positiv sein sollte wäre es ja auch sinnvoll zuerst und mit Abstand zu gehen.

    Und die Roadcrew am Fuß der Bühnentreppe bleibt stehen. Da hätte Tony schon selbst drauf bestanden, dass sie Platz machen, falls er was hätte.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das positive Ergebnis zu Beginn des Konzertes schon vorgelegen hat.

    Das Risiko hätten sie bestimmt nicht in Kauf genommen

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das positive Ergebnis zu Beginn des Konzertes schon vorgelegen hat.

    Das Risiko hätten sie bestimmt nicht in Kauf genommen

    Einerseits ja.

    Andererseits, was macht man, wenn die Zuschauer schon sitzen, und dann ein positives Testergebnis kommt.

    Ich kenne die coronabedingten Abläufe nicht, aber das wäre eine schwierige Situation.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • zunächst hoffe ich, dass alles glimpflich verläuft. Ich habe mich schon gewundert, warum Tony unmittelbar nach dem letzten Ton verschwunden ist (ich dachte er hätte sich über Phils Textlücken geärgert...) Aber zumindest Phil hat auch den gleichen Ausgang genommen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es zumindest einen Verdacht gab - ansonsten wäre das Verhalten kaum zu erklären gewesen; ich habe schon gestern gegrübelt was da gewesen sein könnte.
    Aber daraus abzuleiten, dass Tony infiziert ist, ist reine Spekulation, es kann jeder sein. Mir tuen auch all leid, die zu einem der Konzerte wollten, heute waren schon einige in Glasgow zu sehen.

  • Mann was hatten wir für ein Glück gehabt, gestern die Show erleben zu können!!!

    Und wie schade ist das, für alle in unserem Flieger gestern nach GLA, die für heute Tickets haben.

    Ich habe gestern Leute aus aller Welt kennengelernt, die eine vermeintlich letzte Chance unbedingt nutzen wollten, die Band zu erleben, die sie ein Leben lang begleitet hat. Schweizer, Italiener, Belgier, Norweger, selbst aus USA. Der Amerikaner hat sofort Tickets für Glasgow gekauft, bevor die USA Termine bekanntgegeben wurden. Nur um die Gelegenheit nicht zu verpassen.

    Die Situation jetzt muss schrecklich sein, für alle die sich solche Mühen gemacht haben.

    Zuallererst aber natürlich hoffen wir das beste für die infizierte Person.

    Bin noch immer geplättet von den Geschehnissen!

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Meine Vermutung ist, dass bei der letzten Show bereits bekannt war, dass Testergebnisse vorliegen, die suboptimal sind. An verschiedenen Stellen wurde darauf verzichtet, dass sich Personen auf der Bühne zu nahe kommen. Zu Follow You Follow Me sind beispielsweise die Backgroundsänger nicht nach vorne gekommen wie sonst immer. Gleichzeitig könnte man weiter vermuten, dass Mike und Phil okay sind, denn Mike half Phil körperlich von der Bühne herunter.

  • Meine Vermutung ist, dass bei der letzten Show bereits bekannt war, dass Testergebnisse vorliegen, die suboptimal sind. An verschiedenen Stellen wurde darauf verzichtet, dass sich Personen auf der Bühne zu nahe kommen. Zu Follow You Follow Me sind beispielsweise die Backgroundsänger nicht nach vorne gekommen wie sonst immer. Gleichzeitig könnte man weiter vermuten, dass Mike und Phil okay sind, denn Mike half Phil körperlich von der Bühne herunter.

    Im Nachhinein (für mich als Augezeuge) könnte das stimmen.


    Daniel und Patrick sind bei FYFM nicht zur Band gekommen, wie sonst immer. Die beiden sind immer nach links von der Bühne abgegangen. Keine Ahnung ob das immer so war, weil sie ja ihren Platz links von Nic haben. Tony, Mike und Phil sind nach rechts von der Bühne. Nic kam bei ICD im Walk von rechts zurück. Ich meine Dary kam von links, bin mir aber nicht sicher.

    Vielleicht sind Daniel und Patrick die betroffenen. Ist aber nur reine Spekulation.


    Vermutlich lagen am letzten Konzert am Donnerstag positive Schnelltests vor, die gestern durch PCR Ergebnisse bestätigt wurden.

    Die Labore brauchen halt ca. einen Tag. Daher die kurzfristie Absage ein paar Stunden vor "open doors".

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!