24.09.2021 - MANCHESTER, England - Manchester Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Wir können die Stelle ja mal im Auge ... äh Ohr behalten.

    Kommen ja noch einige Shows.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wir können die Stelle ja mal im Auge ... äh Ohr behalten.

    Kommen ja noch einige Shows.

    Ja, das interessiert mich mittlerweile wirklich, wie das weitergeht. Und in diese Stelle höre ich gerne auch noch öfter rein, schließlich singt Phil da nicht.

    Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass Nicolas sich genau in diesem Part musikalisch noch freier macht. Er spielt für mein Empfinden hier etwas zu schematisch. Würde mich freuen, wenn er sich in dieser Hinsicht noch weiterentwickelt und nicht dem väterlichen Hang der späteren Jahre folgt, am besten jeden Beckenschlag Abend für Abend gleich zu setzen bzw. von Chester setzen zu lassen. Ein bisschen was von Bruford würde auch ein bisschen mehr Lebendigkeit bedeuten...


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

    • Offizieller Beitrag

    townman  mutzelkönig

    Ihr habt recht, ich hätte mal alles lesen sollen. Ich bekam den Eindruck, als würde mit negativem Vibe auf Fehlern rumgeritten. Dem ist nicht so, mea culpa.


    solche verspieler finde ich übrigens immer interessant, aber ich bin kein Musiker. Insofern kann ich wenig beitragen, wer wann warum wegen wem aus dem Tritt kam.

  • Insofern kann ich wenig beitragen, wer wann warum wegen wem aus dem Tritt kam.

    Hier wäre es natürlich echt klasse, wenn jemand von denen, die Kontakt zum "Staff" haben, mal eine Info rauskitzeln könnte... - besonders wenn es keine Häufung spieltechnischer Fehler Tonys sein sollte, könnte ein Mit- oder Ohneglied des Tourpersonals ja vielleicht mal was rauslassen...? (Klar, ich weiß... - war nur so ein Gedanke...)


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

  • zu einem möglichen Technischen Defekt: sowas kann auch vom Fußschalter kommen. Er schaltet zwar nicht für die Lead-Stimme um aber evtl. für die linke Hand / die Begleitung. Je nachdem, wie die Keys zusammengeschaltet sind, mag das auch auf die internen Prozessoren der anderen Keys Ausschlag haben. Wenn die am Limit sind, können da Signale schon mal zeitverzögert rauskommen.

    Sowas wäre zwar heutzutage auch sehr ungewöhnlich (in den 90ern hatte ich das bei meinen Roland-Keys häufiger, wenn man zuviele Sounds überlagert hatte), aber man weiß ja nie...

  • Wenn ich bedenke, was ich bisher so bei YouTube gehört habe, ist diese Aufnahme von Manchester bisher das brauchbarste (Audience-) Bootleg eines kompletten Gigs dieser Tour. Damit kriegt man schon einen guten Eindruck. Oder habe ich da noch einen richtig guten Mitschnitt übersehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehe ich ähnlich.
    Der Audio-Mitschnitt mit der ergänzung "remastered" vom 21.9. in B. ist auch recht gut. Aber Manchester ist noch etwas klarer.

  • Also FL singt phil sehr gefühlvoll und auch sehr gut. Schade ist es doch so mehr ich es höre dass es nicht zu ende gespielt wird. Aber sonst wirklich gut.

  • Wenn ich bedenke, was ich bisher so bei YouTube gehört habe, ist diese Aufnahme von Manchester bisher das brauchbarste (Audience-) Bootleg eines kompletten Gigs dieser Tour. Damit kriegt man schon einen guten Eindruck. Oder habe ich da noch einen richtig guten Mitschnitt übersehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nun brauchen wir noch jemand der Bild und Ton zusammen bastelt ;)