21.09.2021 - BIRMINGHAM, England - Arena Birmingham | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Respektlos finde ich es Reaktionen, die konträr zu deiner Meinung stehen als "dumpf" zu bezeichnen. Dass du den künstlerischen Aspekt der aktuellen Lamb-Version als "fragwürdig" bezeichnest, ist nicht mehr als deine persönliche Meinung. Du formulierst sie leider so, als wäre sie eine Tatsache. Mitnichten.


    Wie soll man auf die "Kritik an der Ästhetik" denn deiner Meinung nach fundierter eingehen, wenn man selbst eine gänzlich andere Empfindung hat? An diesem Punkt werden wir nicht zusammenkommen. Müssen wir auch gar nicht. Das tolle ist doch, dass solche Experimente der Band Diskussionen wie diese wieder anheizen. Es war doch viel zu lange ruhig. Das wichtigste Stichwort ist in diesem Zusammenhang doch: Respekt. Von allen Seiten!:thumbup:

    Ich bleibe mal bei deiner Reaktion auf meine "Kuschellämmchen"-Kritik. Du unterstelltest mir daraufhin, ich sei ein verstockter Traditionalist, der - wenn es hoch kommt - noch eng am Original befindliche Covers von Hackett hören solle. Zu mehr Aufgeschlossenheit reiche es nicht. Sorry, aber das ist noch nicht mal nur ein leicht zu widerlegendes Scheinargument, sondern in seiner Verdrehtheit ein mindestens unbewusster Versuch, eine dir nicht genehme Äußerung und zudem noch ihren Urheber zu diffamieren.

    Und diese alte Leier, ich würde etwas als Tatsache formulieren, was Geschmacksurteil sei: Lies doch bitte den ganzen Kram, der sonst noch hier geschrieben wird. Das ist einfach normal, und das müsstest du als Mod in einem Musikforum wissen. Zum anderen: Ich selbst habe hier im Thread und seit Jahren immer wieder deutlich gemacht, dass es häufig um Geschmacksurteile geht. Vielleicht kannst du das jetzt dauerhaft in deinem Herzen behalten.

    Wie man fundiert auf eine solche Kritik reagieren könnte? Na, passende Zusammenhänge dagegen posten. Das würde einem Musikforum m.E. exzellent zu Gesicht stehen.

    Und dann lobst du nach deiner Kritik an meinem falsch unterstellten Hörertypus plötzlich, dass solche Diskussionen wie hier toll wären. Das verstehe, wer will. Ich fände es deutlich toller, wenn man sich keinen Quatsch unterstellen würde, sondern konkret über Musik diskutieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    townman, jetzt komm mal bitte runter!


    1. Ich habe eine generelle Äußerung getätigt, die du nun auf dich beziehst. Mach mir deine Auslegung nicht zum Vorwurf!

    2. Apropos "alte Leier": Lass das dämliche Geschwurbel über die Moderatorenrolle!

    3. Erkläre mir bitte, wo du selbst inhaltlich fundiert die neue Lamb-Version diskutiert hast! Oder ist "charakterschwaches Kuschellämmchen" das, was du unter fundierter inhaltlicher Kritik verstehst? Nochmal: das ist eine nicht mal besonders kreative Umschreibung für "finde ich doof". Mehr nicht. Bring doch selbst erst einmal Substanz. Dann reden wir weiter.

  • Substanz.

    Im chemischen oder im philosophischen Kontext?


    Substanzlosigkeit kann man townmy nun wirklich nicht unterstellen, höchstens, dass er sich etwas schnell erregt, wenn unterschiedliche Denk - und sprechebenen nicht so recht harmonieren wollen.


    Ich finde übrigens sowohl den Übergang von FL zu TCS als uch Die Lammballade völlig ok und auch keineswegs unmusikalisch, da erstere stark kontrastiert und überrascht und letztere dem Text eine ganz neue Einordnung und Perspektive verschaffen kann.


    unaufgeregt grüßt...

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • townman "charakterschwaches Kuschellämmchen"....

    Viele Punks aus den 70ern geniessen ihre fette Rente im Landwohnsitz bei Loungejazz und einem gepflegten Rotwein. Womöglich ist ds auch mit Rael passiert.

    :mrgreen: Kann gerne so sein. :mrgreen: Und mit Loungejazz könntest du mich wohl in den allermeisten Fällen jagen... brrrr...

    townman, jetzt komm mal bitte runter!


    1. Ich habe eine generelle Äußerung getätigt, die du nun auf dich beziehst. Mach mir deine Auslegung nicht zum Vorwurf!

    2. Apropos "alte Leier": Lass das dämliche Geschwurbel über die Moderatorenrolle!

    3. Erkläre mir bitte, wo du selbst inhaltlich fundiert die neue Lamb-Version diskutiert hast! Oder ist "charakterschwaches Kuschellämmchen" das, was du unter fundierter inhaltlicher Kritik verstehst? Nochmal: das ist eine nicht mal besonders kreative Umschreibung für "finde ich doof". Mehr nicht. Bring doch selbst erst einmal Substanz. Dann reden wir weiter.

    1. Verkauf uns nicht für blöd. Christian hat sich auf mein Posting bezogen, und du hast das dann direkt (!) aufgenommen und mich damit zum verstockten Traditionalisten gemacht. Es gibt keinen User, auf den man dein Geschreibsel mehr beziehen musste als mich.

    Lass doch einfach den unnötigen Quatsch weg, der andere Hörer in ein schlechtes Licht rücken soll. Dann gibt es keine Probleme hier.

    2. Geschenkt. Du müsstest es als erfahrener Mod dennoch besser wissen. Wir hatten das Thema schon x-mal.

    3. Ich habe hier nicht im Ansatz verlauten lassen, meine Kritik sei sachlich fundiert gewesen. Ich weiß auch nicht, wie du auf den Gedanken kommst. Es war ein persönlicher Eindruck, mehr nicht. Du versuchst hier gerade ein Gefecht gegen Windmühlenflügel. Ich erwarte aber, dass du derlei Äußerungen nicht zum Anlass nimmst, um mich (und andere) als verstockten Traditionalisten hinzustellen. Siehe Punkt 1.

  • Nachdem ich mir das ganze Konzert auf Youtube ansah


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    muss ich sagen - sehr enttäuschend. Lieder wurden "vereinfacht" gespielt , überall wo man laut singen musste oder Wörter langezogen werden, übernahm der Background oder besser gesagt, die Gesangshilfe. Nicht mal ein Trommel Duett, wie bei der der Solo Tour. Schade


    PS: Müßt die Playlist auf YT anklicken um alle Titel zu sehen

    • Offizieller Beitrag

    zu 1.

    Was an meinem Beitrag, den du so exklusiv auf dich beziehst, beleidigend war, erkenne ich nicht. Von "verstockt" war keine Rede. Du schmierst anderen gerne deren alte Zitate aufs Brot. Dabei solltest du aber dringend auf den korrekten Wortlaut achten und nicht eigene Vokabeln einsetzen, die den Sinn in die von dir gewollte Richtung verdrehen.


    zu 2.

    Lass das Geschwurbel über die Moderatorenrolle!


    zu 3.

    Nein, hast du nicht ausdrücklich. Du forderst auf deine Zweiwort-Kritik eine fundierte Diskussion über Musik. Das passt nicht . Mach du doch den Anfang für eine solche in einer Form, wie du sie von anderen einforderst!

  • 1. Ich habe nichts von "exklusiv" geschrieben. Wenn du nicht nachvollziehen kannst oder willst, dass du hier aus kritischen Kommentaren zur Lamb-Fassung einen bestimmten Hörertypus abgeleitet und abgewertet hast, dann bleibt das halt so stehen. Ich stelle mir einen Austausch halt anders vor.

    3. Ich habe keine solche Forderung gestellt. Eine erneute Unterstellung von dir. Meine einzige Forderung: Andere Meinungen und Eindrücke nicht zum Anlass zu nehmen, um usw. usw.

    • Offizieller Beitrag


    1. Ich habe nichts von "exklusiv" geschrieben. Wenn du nicht nachvollziehen kannst oder willst, dass du hier aus kritischen Kommentaren zur Lamb-Fassung einen bestimmten Hörertypus abgeleitet und abgewertet hast, dann bleibt das halt so stehen. Ich stelle mir einen Austausch halt anders vor.

    3. Ich habe keine solche Forderung gestellt. Eine erneute Unterstellung von dir. Meine einzige Forderung: Andere Meinungen und Eindrücke nicht zum Anlass zu nehmen, um usw. usw.

    Ich kenne euch beide und diese gegenseite Einschätzung der Lage lässt sich nicht auflösen. Ich bin aber gern bereit, euch einen ZOOM-Raum einzurichten, wo ihr bei einem Bier einfach mal die Differenzen wegprosten könnt. Ihr seid nämlich auch beide sehr sympathische Zeitgenossen.


    Und ich meine - hey! Es geht ja nicht um Abacab! ;)

  • Ich kenne euch beide und diese gegenseite Einschätzung der Lage lässt sich nicht auflösen. Ich bin aber gern bereit, euch einen ZOOM-Raum einzurichten, wo ihr bei einem Bier einfach mal die Differenzen wegprosten könnt. Ihr seid nämlich auch beide sehr sympathische Zeitgenossen.


    Und ich meine - hey! Es geht ja nicht um Abacab! ;)

    Wenn um Letzteres ginge, würde ich mich komplett vergessen hier. :D

    Aber da ich entgegen deiner netten Darstellung zum unsympathischen Personal hier gehöre, möchte ich mich UK nicht auch noch beim Zoomen zumuten. Prost.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne euch beide und diese gegenseite Einschätzung der Lage lässt sich nicht auflösen. Ich bin aber gern bereit, euch einen ZOOM-Raum einzurichten, wo ihr bei einem Bier einfach mal die Differenzen wegprosten könnt. Ihr seid nämlich auch beide sehr sympathische Zeitgenossen.


    Und ich meine - hey! Es geht ja nicht um Abacab! ;)

    Wenn der Fanclub uns beiden per Flaschenpost ausreichend entsprechende Getränke zur Verfügung stellt, saufen wir uns einfach gegenseitig schön. :prost: