Genesis in social media

  • Dieses Foto habe ich noch nie gesehen. Glaube hinten mittig ist Jonathan King. Den Herren rechts mit der Gitarre kann ich nicht zuordnen. https://m.facebook.com/story.p…ZG3TZETErzcl&id=595259435

    Das dürfte eher aus der Trespass-Phase sein, der da hinten ist wohl John Mayhew. Ist das rechts vielleicht Richard McPhail? Kenne sonst nur Pics von ihm mit Bart, aber könnte passen.


    EDIT: Ja das müsste er sein.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Der Dude hinten sieht, unabhängig von der Haarlänge aber irgendwie anders aus als Johnnyboy.


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Finde ich eigentlich schon, man kann es auf dem Foto leider nur sehr schlecht erkennen, sieht für mich aber eher nach Mayhew als nach King aus.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Soweit ich weiß, lernten Genesis Tony Smith erst 1972 oder 1973 kennen. Tony Stratton Smith könnte zeitlich passen, sah aber anders aus, oder. Ach ja, über alte Bilder Theoriefindung zu betreiben macht schon Laune. Nächste Woche fang ich dann an Briefmarken zu sammeln. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich finde ja, dass der Typ rechts mit Gitarre eher wie Jonathan King aussieht.

    Der Typ hinten könnte Chris Stewart sein, sieht jedenfalls ein bisschen so aus.

    Frage ist auch: wann hatte Peter diesen Kinnbart? Ich habe schonmal ein Foto damit gesehen, weiß jetzt aber nicht von wann es war.

  • Hab meine Genesis-Bücher durchforstet und die Lösung auf den Seiten 52/ 53 von "Chapter & Verse" gefunden. Es bestätigt sowohl duke77 bezüglich Brian Roberts als auch amarok bezüglich Tony Hill-Smith. Seite 53 beinhaltet exakt dieses Bild inklusive eines Artikels des "East Grinstead Couriers". Im erklärenden Text auf Seite 52 steht:

    "Ganz rechts mit Gitarre Tony Hill-Smith, ein großer Verehrer der Band, der einsprang, um das Bild mit Personen zu füllen. Hinten neben Tony sitzt Brian Roberts, ein Charterhouse-Schüler, dessen Studioerfahrung der Band bei ihren ersten Demos zugute kam. Brian spielte eine große Rolle bei der Entwicklung von Genesis von einer Schülerband zu professionellen Musikern."


    Er war wohl Chorleiter in Charterhouse und sammelte eine Menge Utensilien zusammen, da er großes Interesse an Technik und Tonaufnahmen hatte. Später war er Kameramann bei der BBC und betrieb bei Erscheinen des Buches "Chapter & Verse" eine Firma für Fernsehproduktionsbedarf.