GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche

  • In the air tonight ist aber nur von Phil.

    Das erwarte ich nicht beim Genesis Konzert.

    @ jean Ich verstehe deinen Post auch nicht.

    @ pasi8800 ...by Request glaube ich nicht das sie das machen wollen (und können), denn Genesis Musik muss exakt eingeübt werden, das schütteln sie nicht einfach so aus dem Ärmel. Bitte spielt mal jetzt " supper's ready" oder " In the cage"....geht nicht. Und die Stimme von Phil ist eben auch ein zusätzliches Problem.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • In the air tonight ist aber nur von Phil.

    Ach.

    Das erwarte ich nicht beim Genesis Konzert.

    Du nicht. Ich nicht. Aber sehr viele Konzertbesucher sind überrascht, wenn es nicht gespielt wird. Klingt komisch, ist aber so.

    Dass die Alben vor IT nichts taugen für die breite Masse, seiner Meinung nach.

    Die Alben vor IT kennt die Mehrheit nicht so gut wie die Pophits der 80er und 90er. Und die Mehrheit geht zu den Konzerten wegen der GROSSEN Hits.


    Insofern verstehe ich nicht, was da nicht zu verstehen ist?!

    Will damit nur sagen, dass es keines einzigen Albums vor IT bedarf, um die Hütte voll zu machen.

  • Können gerne eine Show nur mit den sogenannten Hits machen, dann aber ohne mich, selbst wenn ich Karten geschenkt kriegte.

    Das würde Genesis auf Hits reduzieren, und genau das waren sie eben nicht.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Keiner erwartet in the air tonight auf einem Genesis Konzert. Hat auch keiner zu erwarten !

    Totaler Quatsch ist,das die Mehrheit keiner der Alben vor IT kennt. Auch war ja meine Frage wegen welcher Musik die Leute reingehen. Im Grunde weiß das keiner nicht mal Genesis selbst.

    " Die Hütte" ist ja jetzt schon voll. Sie bräuchten keine Hits spielen, weil die Käufer die Tickets ja schon gekauft haben. Sie könnten eigentlich alles spielen auch ein komplett neues Albim (was es gar nicht gibt).

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Da fällt mir gerade etwas ein!


    Metallica haben 2014 eine Tour gemacht, wo es tatsächlich so war, dass die Fans im Internet vor den Konzerten abstimmen konnten, welche Lieder in die Setlist kommen. "Metallica by Request" nannte sich das ganze dann.


    Ich muss sagen, dass ich diesen Modus für die The Last Domino? Tour auch mehr als cool finden würde. Gut, mir ist auch bewusst, dass manche der Songs einfach nicht mehr machbar wären in Sachen Gesang. Aber mir gefällt die Idee einfach gerade sehr gut. Vielleicht sollte man es den Jungs vorschlagen :)

    Bei der Calling All Stations Tour gab es eine offizielle Aktion mit Zetteln mit einer Liste von ausgewählten Genesis Songs, man könnte seine Favoriten auswählen und den Zettel per Post zurückschicken. Allerdings war auf den Zetteln wie gesagt schon eine Vorauswahl von möglichen Livesongs. Ich glaube mich zu erinnern auf dem Konzert haben sie dann gesagt, dass viele sich 'Carpet Crawlers' gewünscht haben, was sie dann auch gespielt haben, soweit ich mich richtig erinnere. Vollständig an das Ergebnis der Publikumsabstimmung haben sie sich bei dem Liveset dabei wohl nicht gehalten, so war es eher eine kleinere Aktion am Rande der Tour.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    • Offizieller Beitrag

    Peter Gabriels Warm Up Tour wird in Sachen Request wohl etwas für die Ewigkeit bleiben.
    das war Dienst am Fan per excellence.


    Ich glaube nicht, dass dies jemand aus dem Umfeld von Genesis toppen wird. Genesis selbst mit Sicherheit nicht. Diese Diskussion kann man schlicht lassen.