GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Nachdem mein Glasgow Konzert leider ins Wasser gefallen ist, werde ich wohl die große Deutschlandtour machen und alle Konzerte mitnehmen. Bin angefangen, die Hotelzimmer zu buchen und werde morgen für jeden Standort eine "gute" Karte kaufen und die zweite dann mit etwas Abstand.


    Für Glasgow hatte ich zwei VIP-Tickets gekauft (mit Abendessen und so), bin mal gespannt, ob es dass in D auch gibt.

  • Es gibt Leute, die kaufen iPhones und glauben daran, etwas qualitativ hochwertiges erstanden zu haben. Das ist eben die Zielgruppe. Preiswert ist es jedenfalls nicht. Dasselbe gilt für Genesis in heutigem Zustand. Es sind die schlechtesten Genesis, die jemals auf Tournee waren. Aber für Leute, die Genesis bislang noch niemals live erlebt haben, wird es das beste Genesiskonzert sein. Objektiv betrachtet (ohne Live Erlebnis) ist es 2021/22 einfach schlecht. Aber vor Ort ändert es sich und man ist einfach nicht mehr objektiv. Der Austausch mit den anderen Besuchern und das ganze Drumherum macht es eben aus. Dafür bezahlt man ja auch.

    Und nachdem ich mir ein iPhone gekauft habe, werde ich auch nicht zugeben, dass ich Schrott gekauft habe. Das gehört auch zum Erlebnis-Universum Apple.

  • Um noch mal zu präzisieren: Ich meine nicht die Leistung der Band wie sie performt. Die ist so wie wir erfahren haben.ok. Akzeptiert. Was das Ticket leider teuer macht sind Genesis,+x+×+x+x. Und diese x- se werden leider immer mehr. Und wohl all das Personal was dazu gebraucht wird.... Das macht das Ticket teuer. Ich sehe halt langsam (allg) nicht mehr ein, all die anderen Leute zu bezahlen.

    Dafür kann die Band ja auch nichts.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Es wird wohl die letzte Gelegenheit sein, Genesis live zu erleben. Vermutlich werden die emotionalen Momente deutlich in den Vordergrund treten, da es ein Abschied auf immer ist. Ein wenig wie eine Beerdigung....


    Und der Anfang vom Ende, nach und nach werden wir uns von unseren Helden verabschieden müssen.


    Für mich ist das sehr emotional, da Genesis bzw. die Musik mir so unendlich viel gegeben hat und immer noch gibt. Ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.


    Da ist es für mich (ich spreche nicht für andere) zweitrangig, was die Tickets kosten

  • Im Konzert sind mir Verspieler, Textlücken und sonstige Fehler egal, da wird alles mit Gefühlen überflutet. Beim DVD-Gucken ist das nicht so. Auch wenn es tolle Live-DVDs gibt, die ich sehr genieße. Aber nichts kommt doch dem Live-Erlebnis nahe.

    Mir fällt dazu Gustav LeBons Hauptwerk "Psychologie der Massen" (1895) ein. Ich zitiere mal Wikipedia:


    "Le Bon vertritt die Auffassung, dass der Einzelne, auch der Angehörige einer Hochkultur, unter bestimmten Umständen in der Masse seine Kritikfähigkeit verliert und sich affektiv, zum Teil primitiv-barbarisch, verhält. In der Masse entsteht eine, alle in ihr integrierten Einzelwesen umfassende „Gemeinschaftsseele“. In dieser Situation ist der Einzelne leichtgläubiger und unterliegt der psychischen Ansteckung („contagion“)."


    Deshalb ist nicht nur die Performance der Band relevant, sondern auch und gerade das Gruppenerleben. Das kann man durch ein Video nicht bekommen - egal wie stoned man vielleicht ist.

    Das "primitiv-barbarische" habe ich übrigens auch schon auf einem Festival erlebt, als 1977 in Scheeßel die Bühne und diverse Wohnwagen in Flammen aufgingen und ca. 1000 Fans sich eine Massenschlägerei lieferten. Da war es aus mit Love & Peace.


    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich glaube wir haben alle eine Grenze, also wie viel wir ausgeben wollen.

    Es ist ja nicht immer nur das Wollen, sondern auch das Können. Es gibt sicher auch bei Geringverdienern Prog- und sogar Genesis-Fans. Die haben bei den heutigen Preisen keine Chance auf einen Konzertbesuch. Wahrscheinlich denken die meisten: Pech gehabt. Traurig ist das trotzdem.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Für Glasgow hatte ich zwei VIP-Tickets gekauft (mit Abendessen und so), bin mal gespannt, ob es dass in D auch gibt.

    Auf Eventim sind diverse Packete schon angeführt. Da gibt es beispielsweise die "I Can't Dance" VIP Cocktail Party ....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht immer nur das Wollen, sondern auch das Können. Es gibt sicher auch bei Geringverdienern Prog- und sogar Genesis-Fans. Die haben bei den heutigen Preisen keine Chance auf einen Konzertbesuch. Wahrscheinlich denken die meisten: Pech gehabt. Traurig ist das trotzdem.

    das kommt natürlich noch hinzu.

  • Hallo in die Runde!


    Schön das alte Forum und viele alte Namen wieder zu sehen :) .


    Wir waren 2007 in München, 2017 2x in der Lanxess Arena und 2019 nochmals in München bei Genesis/PC.


    Gestern ist die Tourmeldung via Eventim-Newsletter bei uns wie eine Bombe eingeschlagen, hatten gar nicht mitbekommen, das Genesis nochmal in Europa tourt.


    Haben zuerst die günstigen Ticketpreise in Amsterdam wohlwollend zur Kenntnis genommen:Premium Seats (€ 149,00), Standing (€ 99,00) 1st rank - Seated (€ 119,00), 2nd rank - Seated (€ 99,00) 3rd rank - Seated (€ 89,00), 4th rank - Seated (€ 79,00)


    Umso mehr sind wir geschockt, als wir gerade die Preise aus einigen US Städten sahen:


    Innenraum zweiter (!) Block seitlich $500, Tribüne $300, VIP Ticket vorne 3. Reihe $950!


    Wie kann es da so große Unterschiede geben? Haben echt Angst, dass das auch bei uns verlangt wird.


    2019 war ja schon heftig, aber nun schröpft das Management die echten Fans so richtig ab.

    Haben wohl die 1,53 Mio. deutsche Millionäre als Konzertbesucher im Auge.


    Irgendwo hört der Spaß ja auf!