Script For A Jester's Tear Deluxe Edition

  • Ups. Manche (Vorbesteller bei Marillion- und Fish-Shop) haben es schon, andere müssen noch lange drauf warten. Manchmal macht aber ein fehlendes Wort den Unterschied: Ich meinte, dass ich es noch nicht bestellt habe... die Chance, es irgendwo in einem Geschäft zu kaufen, ist ja momentan gleich null (und war auch schon vor der Krise niedrig).

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    • Offizieller Beitrag

    Die Box erscheit bei uns ja auch erst am 10.04.2020.

    Ah wupps, dessen war ich mir gar nicht bewusst.



    Ich war auch schon vom neuen "Clutching at Straws"-Mix wenig begeistert. Vor allem, dass man deutlich stärker komprimiert hat als beim Original - was hier wohl auch der Fall sein soll.

    Den fand ich interessanterweise wieder wirklich gut, auch weil der 5.1 Mix gut gelungen ist und er nicht dramatisch vom Originalmix abweicht und diesen "nur" besser macht.



    Immerhin ist auf der Blu-Ray offenbar deutlich mehr enthalten als zunächst angekündigt.

    Ich habe who_dunnit???? Eingangspost dahingehend ergänzt. Nun könnt ihr oben nachlesen, was alles wirklich drauf ist.

    Spoiler: Die Demos und auch die alternative Grendel-Version der '97er Remaster-Version haben es leider und unverständlicherweise nicht in das Deluxe Edition Set geschafft und fehlen demnach hier.

  • Ich habe who_dunnit???? Eingangspost dahingehend ergänzt. Nun könnt ihr oben nachlesen, was alles wirklich drauf ist.

    Spoiler: Die Demos und auch die alternative Grendel-Version der '97er Remaster-Version haben es leider und unverständlicherweise nicht in das Deluxe Edition Set geschafft und fehlen demnach hier.

    Ebenfalls scheint der Originalmix von Album und EP nirgends vorhanden zu sein, obwohl eine Hi-Res-Version sicher einige Fans erfreut hätte... und das Original nun mal das Original ist.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls scheint der Originalmix von Album und EP nirgends vorhanden zu sein, obwohl eine Hi-Res-Version sicher einige Fans erfreut hätte... und das Original nun mal das Original ist.

    Korrekt, der (meiner Meinung nach bessere) Originalmix ist NICHT Teil der Deluxe Edition, weder auf einer der CDs noch als Teil der beiliegenden Bluray. Da sind sie hier quasi den Weg der Genesis Remixe gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese ganze Serie ist so was von inkonsistent.

    Zumindest was die Beigabe des Originalmixes und vorhandener Demos betrifft.

    Ansonsten ist die Serie an sich schon konsistent:

    - neuer Mix in 5.1 und Stereo (bis auf Misplaced Childhood, da dort Steven Wilson meinte, den in Stereo nicht besser machen zu können)

    - ausführliche Doku / Interviews zum betreffenden Album

    - Promo-Videos

    - B-Seiten

    - ein Livekonzert aus der Ära in voller Länge

  • - B-Seiten

    Waren bei Brave fast gar nicht vorhanden, bei Clutching at Straws nur teilweise, bei Afraid of Sunlight zumindest auf der Blu-Ray...

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    Einmal editiert, zuletzt von TheScree () aus folgendem Grund: Me was wrong!

    • Offizieller Beitrag

    Waren bei Brave fast gar nicht vorhanden, bei Clutching at Straws nur teilweise, bei Afraid of Sunlight zumindest auf der Blu-Ray...

    Bei "Clutching at Straws" sind doch auf der Bluray die B-Seite "Tux On" sowie die alternativen Versionen von "Incommunicado" und "Going Under" drauf. Da fehlt nichts (zumindest mir bekanntes), auch die Seasons End Demos mit Fish sind noch drauf (sogar vollständiger).


    Anders sieht es dagegen zugegeben bei "Brave" aus. Da fehlen neben den Demoversionen auch alle Bonus-Songs wie der Marouatte Jam, Winter Trees, die Dream Sequence oder die akustische Version von "Hollow Man".

  • So eine inkonsistente Reihe von Genesis-Alben, Collins-Alben oder Gabriel wäre eine Art "Anfang" ...


    Ich überlege, mir die Afraid Of Sunlight zu holen. Lohnt sich die Box?

    Meiner Meinung nach ja. Das Livekonzert ist toll. Ian Mosley sticht besonders heraus.

    Bei "Clutching at Straws" sind doch auf der Bluray die B-Seite "Tux On" sowie die alternativen Versionen von "Incommunicado" und "Going Under" drauf. Da fehlt nichts (zumindest mir bekanntes), auch die Seasons End Demos mit Fish sind noch drauf (sogar vollständiger).

    Ächz. Stimmt. Ich hatte es so im Kopf, dass nur Tux On drauf ist.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten