14.03.2022 - Dresden (Kulturpalast) | STEVE HACKETT: Seconds Out & More

  • Hallo, Christian,

    meine Frau und ich haben dich gestern auch nur von oben ( 1.Rang M) gesehen, als Du dich mit Volker W. stehend vor der Bühne unterhalten hast. Bei uns "oben" gab es eine Zwischenfall, ein verwirrter oder/und besoffener "Fan" störte die Besucher ...stand ständig auf , setzte die Maske nicht auf und wurde dann endlich kurz nach der Pause mehr oder weniger gewaltsam vom Sicherheitspersonal entfernt.

    Was mir organisatorisch gar nicht gefiel, war die Versorgung . Hier hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, das war zum Beispiel bei Genesis in Hannover viel besser gelöst.

    Musikalisch waren wir wieder einmal echt begeistert von Steve. Ich bewerte beide Shows aus den unterschiedlichen Blickwinkeln und liebe beide . Begeistert vom Hannover-Auftritt habe ich uns kurzfristig doch noch die endgültige Verabschiedung auf Köln am Samstag gegönnt. Steve werden wir dann hoffentlich nächstes Jahr in Wuppertal wieder sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Christian,

    meine Frau und ich haben dich gestern auch nur von oben ( 1.Rang M) gesehen, als Du dich mit Volker W. stehend vor der Bühne unterhalten hast. Bei uns "oben" gab es eine Zwischenfall, ein verwirrter oder/und besoffener "Fan" störte die Besucher ...stand ständig auf , setzte die Maske nicht auf und wurde dann endlich kurz nach der Pause mehr oder weniger gewaltsam vom Sicherheitspersonal entfernt.

    Was mir organisatorisch gar nicht gefiel, war die Versorgung . Hier hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, das war zum Beispiel bei Genesis in Hannover viel besser gelöst.

    Musikalisch waren wir wieder einmal echt begeistert von Steve. Ich bewerte beide Shows aus den unterschiedlichen Blickwinkeln und liebe beide . Begeistert vom Hannover-Auftritt habe ich uns kurzfristig doch noch die endgültige Verabschiedung auf Köln am Samstag gegönnt. Steve werden wir dann hoffentlich nächstes Jahr in Wuppertal wieder sehen.

    Die Verpflegung war in der Tat merkwürdig. In der Pause wollten wir ein Bier trinken - Zapfanlage kaputt. Riesen-Schlange, weil nur eine der zwei Bars offen war. Weiß nicht wie das oben gehandhabt wurde....


    Aus meinem "Umfeld" sind zwei Freunde leider ausgefallen - ein Mal Corona und ein Mal Radunfall. Insgesamt gab es ein paar Lücken im Publikum (bei den hohen Corona-Zahlen derzeit sicher kein Wunder)


    Die Maskenpflicht wurde auch nicht wirklich durchgesetzt, das lief bei Genesis in Berlin viel besser.



    Zur Show: Insgesamt wieder eine tolle Show. Highlights waren für mich das Drum-Solo von Craig und Robbery, Assault And Battery, weil man das ja sehr selten mal hört. Ein paar Sachen funktionieren nicht richtig, wie ich finde. I Know What I Like hat mit Seconds Out nix mehr zu tun. Und warum es keinen ricjhtigen Übergang von Lamb zu The Musical Box gibt, weiß ich auch nicht.


    Nads Gesang war sehr unterschiedlich. Carpet Crawlers fand ich schlimm, das sang er erst sehr tief und verzettelte sich später vermutlich bei der Entscheidung, wie hoch er gehen soll.

    Afterglow spielten sie viel schneller als Genesis, es war auch einer der Gänsehautmomente - trotz Nads Stimme, die auch hier nicht richtig passt, wie ich finde,

    Dafür war dies bei Firth Of Fifth und Cinema Show deutlich angenehmer.

  • Nads Gesang war sehr unterschiedlich. Carpet Crawlers fand ich schlimm, das sang er erst sehr tief und verzettelte sich später vermutlich bei der Entscheidung, wie hoch er gehen soll.

    Ich bin zwar kein Musikexperte, hatte (in Frankfurt) aber den Eindruck, dass Nad die Gabriel-Songs besser singt als die Collins-Songs.

  • Nad wird hier ja schon seit Jahren ziemlich kritisch gesehen. Er hat es aber auch nicht leicht: die Gabriel Songs soll er singen wie Peter, die Collins Songs wie Phil.

    Die aktuelle Tour kann ich nicht beurteilen, aber ich habe ihn 2019 in Luxemburg gesehen und da war er klasse.

    Wenn jetzt auch noch eine Erkältung dazu kommt wird es bestimmt nicht einfacher.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Das komplette Konzert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GENESIS
    76 Loreley, 77 Offenbach, 78 Frankfurt, 78 Saarbrücken, 81 Frankfurt, 2007 Düsseldorf, 2021 Manchester, 2022 Köln
    GABRIEL
    77 Offenbach, 78 Frankfurt, 80 Offenbach, 83 Frankfurt, 83 Böblingen
    HACKETT
    79 Neu Isenburg, 2019 Malta, 2022 Dresden, 2022 Loreley, 2023 Halle
    COLLINS
    82 Frankfurt/Jahrhunderthalle

  • Das komplette Konzert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach diesem Dokument muss ich aber zugeben, dass Nad wirklich nicht bei bester Stimme war.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Meine Fotos aus Dresden als Video...mit Erlaubnis von Steve und Jo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH