WEIHNACHTS-Tippspiel | 23.12.2019: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Zusammenarbeit gefällt dir am besten? 253

    1. mit Philip Bailey: "Walking On The Chinese Wall" (116) 46%
    2. mit The Four Tops: "Loco In Acapulco" (71) 28%
    3. mit David Crosby: "Hero" (66) 26%

    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beiden Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um eine Einschätzung, welche Option aus der ersten Frage am Ende insgesamt die Nase vorn hat. Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    23.12.2019 - Umfrage 1


    Frage: Phil Collins Plays Well With Others - welche der drei Collaborations gefällt dir am besten?


    a) mit Philip Bailey: "Walking On The Chinese Wall"

    b) mit The Four Tops: "Loco In Acapulco"

    c) mit David Crosby: "Hero"


    Die Umfrage ist nur am 2312.2019 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier musst du noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 23.12.2019: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn du an beiden Umfragen teilnimmst, kannst du Punkte sammeln.


    SONDERVERLOSUNG

    Teilnehmer am heutigen Spieltag können Tickets für die Tribute Band Trick Of The Tail gewinnen.

    WEIHNACHTS-Tippspiel: Sonderverlosung am 23.12. (Konzerttickets für die Tribute Band "Trick Of The Tail")


    Walking On The Chinese Wall


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Loco In Acapulco


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hero


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • alle irgendwie 'Collins' ;)

    aber ich mag den von Philip Bailey wirklich sehr - wg Drums PC 🥁🥁🥁dadadaddaaddda 8)

    es wird aber vielleicht Mehrheiten für Crosby geben...


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Wusste gar nicht, dass Phil bei "Loco In Acapulco" die Finger im Spiel hatte...das kennt man natürlich schon seit Jahren...ich kann aber nichts damit anfangen...ich mag diesen ganzen Soul-Motown-Kram einfach nicht...furchtbar..."Hero" ist eine Collins-Schnulze mit Gastsänger...brauch ich auch nicht...bei"Walking On The Chinese Wall" find ich die Rhythmus-Sektion ziemlich stark...da kommt vom Schlagzeug her teilweise Bombast à la Dodo auf...ist ganz klar mein Favorit...

  • Da habe ich leider gar keinen deutlichen Favoriten. Die letzten zwei hat Phil ja auch mitgeschrieben, was man gut hört. Insbesondere Hero hätte sehr gut auf Both Sides gepasst.

    Chinese Walls trägt auf eine Art auch Phils Handschrift.

    Ich nehme mal Loco

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett