WEIHNACHTS-Tippspiel | 21.12.2019: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    welcher dieser Anthony Phillips Tracks ist Dein Favorit? 245

    1. "Diamond Meadows" ist mein Favorit (130) 53%
    2. "Still Rain" ist mein Favorit (83) 34%
    3. "Jour de Fête"​ ist mein Favorit (32) 13%

    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beiden Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um eine Einschätzung, welche Option aus der ersten Frage am Ende insgesamt die Nase vorn hat. Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    21.12.2019 - Umfrage 1


    Frage: Welcher dieser Tracks von Anthony Phillips' neuem Album Strings Of Light ist Dein Favorit?


    a) Diamond Meadows

    b) Jour de Fête

    c) Still Rain


    Die Umfrage ist nur am 21.12.2019 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier musst du noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 21.12.2019: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose))


    Nur wenn du an beiden Umfragen teilnimmst, kannst du Punkte sammeln.


    Bitte beachtet die Sonderverlosung:

    WEIHNACHTS-Tippspiel: Sonderverlosung am 21./22.12. (STEVE HACKETT: Broken Skies, Outspread Wings Boxset)


    --------------


    Strings Of Light - Rezension


    Diamond Meadows


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jour De Fête


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Still Rain


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen liebe Tippspieler


    heute müsst ihr ja zum sehr überwiegenden Teil mal richtig reinhören - die Videos bieten dafür aber eine tolle Gelegenheit. Danke an CherryRed für diese Begleitung des neuen Albums.

    Viel Spaß und Erfolg beim Tippen

  • Oh, wow! Diamond Meadows ist zauberhaft. Ich liebe die zwölfsaitige Gitarre und so ein Stück hätte in der frühen Genesis-Phase eine wunderbare Einleitung abgegeben.

    Jour de Fête kann mein Herz dagegen nicht so recht erwärmen. Das mag auch am etwas quiekigen Sound dieses Mini-Zwölfsaiters liegen (wird mich sicher noch jemand belehren, wie das Teil heisst :))

    Still Rain ist etwas eintönig am Anfang. Macht dann zum Glück doch etwas Fahrt und baut mehr auf Stimmung und Athmosphäre anstatt auf Melodie und Stück-Aufbau. Kommt aber nicht an Diamond Meadows heran.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • find Jour De Fête schön... und das Instrument echt toll !!


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam