WEIHNACHTS-Tippspiel | 05.12.2019: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher dieser drei Songs gefällt dir am besten? 246

    1. This Is Party Man (96) 39%
    2. Nocturnal (78) 32%
    3. Everybird (72) 29%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2019


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beiden Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um eine Einschätzung, welche Option aus der ersten Frage am Ende insgesamt die Nase vorn hat. Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.



    05.12.2019 - Umfrage 1



    Frage: Welche dieser drei Tracks aus dem Album Rated PG von Peter Gabriel ist Dein Favorit?


    a) This Is Party Man

    b) Everybird

    c) Nocturnal


    Die Umfrage ist nur am 5.12.2019 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier musst du noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 05.12.2019: Umfrage 2 (Deine Sieger-Prognose)


    Nur wenn du an beiden Umfragen teilnimmst, kannst du Punkte sammeln.


    -----------------------------------------------------------------------


    This Is Party Man


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Everybird


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nocturnal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo, ich knobel hier schon hin und her... hab mir die Songs der aktuellen PG Frage auch alle gesamt erstmal angehört... ich kannte nämlich noch keinen und so wurde das ganze noch interessanter und spannender für mich! Ich merke aber auch, daß ich diesmal nicht so viel riskiere... sprich locker mal 3 Punkte abgebe sondern bei Unsicher- oder Unwissenheit (Bauchgefühl) dann doch eher die "NUMMER SICHER"-Variante eingehe! ;) Dennoch freue ich mich über jeden gewonnenen Punkt und das Ding hier macht mir wirklich Spaß und fügt sich jetzt in meinen adventlichen Tagesrhythmus mit ein! Go on, Genesis FC... coole Sache dieses Ding hier!!! :D

  • hallo, ich knobel hier schon hin und her... hab mir die Songs der aktuellen PG Frage auch alle gesamt erstmal angehört... ich kannte nämlich noch keinen und so wurde das ganze noch interessanter und spannender für mich! Ich merke aber auch, daß ich diesmal nicht so viel riskiere... sprich locker mal 3 Punkte abgebe sondern bei Unsicher- oder Unwissenheit (Bauchgefühl) dann doch eher die "NUMMER SICHER"-Variante eingehe! ;) Dennoch freue ich mich über jeden gewonnenen Punkt und das Ding hier macht mir wirklich Spaß und fügt sich jetzt in meinen adventlichen Tagesrhythmus mit ein! Go on, Genesis FC... coole Sache dieses Ding hier!!! :D

    Aber denke an die 3.Punkte die dir am Ende abgezogen werden und mir gutgeschrieben :rauchen:

    • Offizieller Beitrag

    Die 100 hätten wir dann geknackt. Da scheinen sich ein paar doch die Zeit zu nehmenm die Songs in Ruhe anzuhören.

    Wir werden übrigens auch bei anderen Tippspieltagen YouTube Links anbieten.

  • Ich kannte keinen dieser PG-Songs. Auf meinem Smartphone waren auch die YouTube-Links nicht zu sehen, so dass ich einfach mal blind abgestimmt habe. Jetzt bin ich neugierig, wie es ausgeht. Das Ergebnis kann nicht schlechter werden als meine Abstimmungen zu all den Songs, die ich schon kannte.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Heute fällt mir die Entscheidung besonders leicht. Ich kannte alle Stücke noch nicht, ein einziger Durchgang hat aber ausgereicht. Nocturnal hat bei mir sofort gezündet. Schade, dass es nicht auf UP gelandet ist. Find ich stärker als so manches Stück auf dem Album. Party Man ist unausgegoren, unfertig und nervt mich irgendwie. Besonders der improvisierte Gesang mit den übertriebenen Stimmbruchspielereien. Everybird find ich langweilig und dieser zerbrechliche Gesang wirkt insbesondere bei den mehrstimmigen Gesangspassagen irgendwie amateurhaft. Erinnert auch teilweise an FGTR. Mich beschleicht dabei das Gefühl, dass da irgendwas schief klingt.

  • Also das ist die schwierigste Frage bisher. Ich weiss nichtmal selbst, welchen Song ich am besten finde. Und dann soll ich noch tippen, wer gewinnt?? Das ist diesmal eine pure Raterei!