Alben-Cover Rätsel

  • ... war am Dienstag [09.04.2024] im Plattenladen meines Vertrauens, da stand diese LP im Fach "frisch eingetroffen".

    Ich habe mal ein Konzert von dieser Band in Frankfurt am Main gesehen, da haben sie auf der Bühne Waschmaschinen laufen lassen.

    :D

    Ha! Da war ich auch. Es wurde DAS zentrale Album der Band zelebriert. Das gesuchte ist eher aus einer etwas weniger starken Phase.....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das "rote Album" hab ich auch gleich erkannt!

    Ein bisschen überproduziert, aber sind trotzdem ne Menge guter Songs drauf. In dem Kommentaren vorher sind ja schon drölfzig Anspielungen auf Songtitel.

  • Bei mir hat es auch mehr als einen Blick in die Suchmaschine gebraucht. Kenne die Band nur vom Namen. Gesuchtes Album ist das eigentliche Debütalbum, nachdem es einige Jahre zuvor schon professionell betreute Demoaufnahmen gab.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Zuerst dachte ich an Klaus Schulzes *Picture Music* (altes Vinylcover). Unglaublich, genau die gleichen Farben, aber anderes Muster.

    Die Tipps haben dann aber auch ohne lange zu überlegen zur Lösung geführt. Es gibt vom gesuchten Albumcover gleich zwei Neuauflagen.

    Die "Status Quo" des Neoprog (wegen reduziertem Hang zu Neuerungen. Aber das spricht für Durchhaltevermögen!).