Schwarz, rund und (nicht) immer klein - Vinyl-Single-Parade

  • Wollen wir noch ein bisschen PG III 40. Geburtstag feiern? Mache ich mal mit der 1. Single:

    1. Peter Gabriel -> A Games Without Frontiers / B Start, I Don‘t Remember, 7“ (45 Rpm), Ger 1980

    2. Peter Gabriel -> A Games Without Frontiers / B Start, I Don‘ t Remember, 7“ (45 Rpm), Por 1980, #1005

  • Peter Gabriel -> A Modern Love / B Slowburn, 7“ (45 Rpm), UK 1977 withdrawn issue ?


    In manchen Quellen steht dass diese Ausgabe vor Veröffentlichung aufgrund des "Nude Label" zurückgezogen wurde. Ich glaube aber dass zumindest ein Teil der Auflage regulär verkauft wurde. Das Bild ist denn ja auch passend um das Mittelloch platziert worden.

  • Peter Gabriel -> Games without frontiers / B Lead a normal life, 7“ (45 Rpm), USA 1980


    Die US-Ausgabe der Games without frontiers Single mit einem etwas anderen Cover als die deutsche Ausgabe

  • Meine Güte, Skywatcher! Darf ich mal zu Dir zum Besuch kommen und Deine Genesis-Singles angucken und vielleicht in die Hand nehmen....ganz vorsichtig.....:topp::huhu::top:

    Skywatcher brachte früher gelegentlich einen kleinen Teil seiner Papier- und Kopien-Schätze zu Stammtischen mit, das war "fun without frontiers". Einem Antrag, auch mal die kleinen runden Sachen zu bestaunen, dem würde ich mich anschließen. :) Jetzt dürfen ja wieder 10 Leute ...

  • Phil Collins ->A: Who said I would (live)/ B: Who said I would (Studio), 7“ (45 rpm), France promo 1991

    Ausschußware oder Fehlpressung, das liegt im Auge des Betrachters