Schwarz, rund und (nicht) immer klein - Vinyl-Single-Parade

  • Wow! Zwei Hammer-Singles, wobei letztere wirklich 1. Sahne ist. Wo bekommt man denn die? Über den Preis will ich gar nicht sprechen. Nur über den Ehrenplatz im Genesis-Museum. :blume:

    Löblich der Gerd Müller, der sich als Pallas-Fan outet. Das Album dazu mag ich sehr.:tanzen:

    Ja, die japanische IKWIL mit Bildcover ist schon krass!


    Was Pallas angeht, so mag ich The Sentinel auch sehr gerne! Produziert von Eddie Offord. Aber wie man später erfuhr, hatten sie eigentlich ein "Atlantis" Doppelalbum machen wollen, was ihnen nicht genehmigt wurde. :weinen:

    Auf Mythopoeia haben sie das dann mit Demos und Liveaufnahmen rekonstruiert, aber klingt halt nicht so toll (vom Sound her).

  • Überall nur Corona-Depression, da halte ich mal gegen mit der nächsten Pallas Scheibe:



    Pallas -> A: Strangers + Nightmare / B: Sanctuary / 12" picdisc, 1985


    Übrigens, den "Schottenkaro" auf der Platte habe ich zum ersten Mal auf diesem Foto wahrgenommen! :-o

    Und ja, die Maxi ist etwas ausgeblichen, weil sie ein paar Jahre bei mir an der Wand hing...

    Der beste Song ist jener auf der B-Seite:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon lange nix los hier. Ich möchte eine Lanze für Illusion brechen. Die End-Siebziger-Nachfolgeband der ersten Renaissance hat zwei wundervolle Alben herausgebracht. Ich stelle zwei Versionen einer Single aus dem 2. Album Illusion von 1978 vor:


    1. Illusion -> A: Madonna Blue / B: Everywhere You Go, 7“ (45 Rpm), UK 1978

    2. Illusion -> A: Madonna Blue / B: Everywhere You Go, 7“ (45 Rpm), Ger 1978

  • Sehr schön!

    Und ich empfehle die Immaculate Fools, eine 80er Folkband mit New Wave-Elementen (oder umgekehrt).



    Immaculate Fools -> A1: Tragic comedy / B1: Dumb Poet (live) / A2: Hearts of fortune (live) / B2: What about me (live) // 2x7", 1987


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach längerer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Folgende zwei Single-Boxen habe ich schon geraume Zeit, konnte allerdings nie herausfinden ob die von offizieller Seite, also vielleicht von Atlantic Records, herausgebracht wurden oder ob da jemand Vinyl-Restbestände gekauft hat und sich dann etwas zusammengebastelt hat. In der Collins-Box fehlt dann auch die Single Separate Lives, stattdessen ist Robert Plant mit Heaven knows/Tall cool one vertreten. Vielleicht kann jemand von euch Licht ins Dunkel bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Nach längerer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Folgende zwei Single-Boxen habe ich schon geraume Zeit, konnte allerdings nie herausfinden ob die von offizieller Seite, also vielleicht von Atlantic Records, herausgebracht wurden oder ob da jemand Vinyl-Restbestände gekauft hat und sich dann etwas zusammengebastelt hat. In der Collins-Box fehlt dann auch die Single Separate Lives, stattdessen ist Robert Plant mit Heaven knows/Tall cool one vertreten. Vielleicht kann jemand von euch Licht ins Dunkel bringen.

    Ich denke, die sind offizell. Kann das nicht belegen, aber ich hatte mir damals auch einige dieser "Oldies Series"-Singles für wenig Geld gekauft und ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass es die auch in limitierten Sammelboxen gab.

    Ich weiß noch, dass ich das erstaunlich fand, denn diese Singles waren ja keinesfalls Repliken der Originale, hatten keine Covers und auch keine der (interessanten Non-Album-Track) B-Seiten. Einen wie auch immer gearteten Sammlerwert konnte ich jedenfalls nicht erkennen.

  • Ich habe vor kurzer Zeit beim Trödel ein paar Singles aus einer Schlagerkiste für insgesamt 50 Cent abgegriffen. Hier eine davon, auch weil ich mich an der Deluxe-Edition des gleichnamigen Albums nicht satt hören kann:


    Fleetwood Mac -> A Tusk / B Never Make Me Cry, 7“ (45 Rpm), Ger 1979

  • Hiermit oute ich mich als Abba-Fan mit Progherz, das hin und wieder im Pop-Rythmus schlägt. Auch in der Schlagerkiste beim Trödler gefunden (Rückseite sieht genauso aus):


    ABBA -> A Waterloo / B Watch Out, 7“ (45 Rpm), Ger 1974