Drum-Cam Nick Collins

  • Die Karrierechancen von Kindern berühmter Musiker sind fast durchweg bescheiden.

    Gerade Simon Collins ist da ein gutes Beispiel. Der macht doch seit Jahren eigentlich gar nichts.

    Ich denke, Nicholas Collins wird mit Papa touren, so lange es geht.

    Mit seiner eigenen Band wird er nichts reißen. Vielleicht reicht es zu einem Job in irgendeiner Tribute-Kapelle. Aber Solokünstler? Ich denke eher nicht...

    Bei Simon kommen wohl persönliche Sachen hinzu... Aber gerade trommelnde Drummersöhne können coole Karrieren machen, Zak Starkey oder Jason Bonham zB sind ja nicht ungefragt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Sowas sehen wir ja auch immer aus der Perspektive Superstar --> Sohn. Keiner weiß, wie viele gute Musiker von Eltern rumlaufen, die eher weniger bekannt waren.


    Bei Nic wird sich zeigen, wo die Reise hingeht. Gut möglich, dass er eine große Karriere als Drummer vor sich hat. Er spielt ja auch Gitarre und Klavier. Und er muss ja kein Sänger werden.

  • Falls noch nicht bekannt: Mr. Collins jr. erklärt sein Drumset...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nick D'Virgilio trifft Nic Collins


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • NdV, wie immer gut gelaunt und bescheiden. Ob Nic weiß, das er da gerade von einem absoluten AUsnahmeschlagzeuger interviewt worden ist?

  • NdV, wie immer gut gelaunt und bescheiden. Ob Nic weiß, das er da gerade von einem absoluten AUsnahmeschlagzeuger interviewt worden ist?

    Ich würd mal sagen Nick weiss bescheid. Er scheint mir überaus reif für einen 18jährigen, zudem ist er wohl wie sein Vater sehr umtriebig und auf dem Laufenden.


    Nick d Virgilio ist ein guter Drummer. Allerdings war es damals die richtige Entscheidung, Nir Z für die Tour zu verpflichten. Dieser hat doch einen viel kräftigeren und markanteren Stil.