TotW: [10.06.-16.06.2019]: PETER GABRIEL - Out Out

  • hecktisch – nervig - langweilig

    Wurde wahrscheinlich aus 'zig Samples zusammengestochert.


    4 Punkte, weil ich den Sänger grundsätzlich mag

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    ...nur mal so als Zusatzinfo: Innerhalb des Films Gremlins war der Song in einer Kneipenszene zu hören, bei der besagte Kneipe überfüllt war von Gremlins, die allerhand "grässliches" anstellten und die einzig anwesende Menschin in den Wahnsinn zu treiben drohten. Der Song lief im Hintergrund, weil er aus einem Ghettoblaster kam, der irgendwann umgeschaltet wurde.


    Ah - hab's gerade bei Youtube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war stolz, die 12´´ vor Jahren ergattert zu haben und gespannt, was das für ein Song ist, so zwischen den Veröffentlichungen von PG IV und So liegend. Den Film mochte ich nicht und war halt erstaunt, dass PG ein Lied dazu beigesteuert hat. Beginnt das Stück noch aufregend, wie auch ZY sagt, mit allen Gimmiks, die so typisch PG sind, um dann leider zu versanden, richtungslos um sich selbst zu drehen. Der Hörer erwartet den PG-Kick, einen Höhepunkt, eine Wendung, aber 7 lange Minuten (wäre also Zeit für einen "Flash" gewesen) laden zum vergessen ein. So war/ist bei mir die Enttäuschung groß. Peter scheint auch nicht so überzeugt von dem Werk zu sein, fehlt es doch auf der Rated PG....6 Punkte.

  • Den Song hätt ich jetzt nicht unbedingt kennenlernen müssen, ist ein schönes Beispiel warum allfällige weitere Kompilationen von B-Seiten und Soundtracks bitte nicht vollständig sein sollten. Vielleicht könnte man einen mittelmäßigen zweieinhalb Minuten Song daraus machen, so sinds 4 Punkte.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Kann man den Sing heutzutage noch irgendwo bekommen ? Ich meine damit eigentlich offline, da ich um "Online-Musik" einen großen Bogen mache ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)