Rocking Horse Music Club performs Early Anthony Phillips / "Smallcreep's Day" (feat. Noel McCalla) - Konzertbericht online

  • Ich stehe immer noch massiv unter der (positiven) Wirkung dieser beiden Konzerte. Ja, Ant war an beiden Abenden anwesend und genau wie bei unserem Event seinen Fans gegenüber sehr offen (aber auch entsprechend viel beschäftigt).


    Mike war nicht anwesend, dafür allerdings mit Richard Macphail, Dale Newman und David Hentschel durchaus bekannte Leute aus der Genesis & Co.-Welt.


    Bleak House wurde von Patrik Gochez gespielt/gesungen. Eine prima Darbietung dieses tollen Songs von Pattrik, der danach meinte, dass die Nervosität sehr groß gewesen sei, da mit Ant der Komponist und mit Dale der originale Sänger seiner Performance lauschten.

  • Ja, Ant war dabei, und Mike erwartungsgemäß nicht. Außerdem war Richard MacPhail da, David Hentschel war ebenfalls anwesend. Begleitend zu dem Konzert gab es in dem Gebäude noch eine Ausstellung mit Original-Bildern von Roger Dean... Auch der Veranstaltungsort: ganz besonders, total liebevoll ausgestaltet, sehr leckeres Essen vor dem Konzert. -Und die Interpretationen vom Rocking Horse Music Club: einfach toll gemacht, sehr druckvoll, manchmal ganz vom Original abweichende Arrangements.- Mein Fazit: Eine Hammer-Veranstaltung! Der weite Weg hat sich gelohnt!

    Hallo Gereon,


    da haben sich unsere Beiträge ja schön überschnitten ;).


    Stimmt, die Roger Dean-Ausstellung war natürlich ein weiteres Highlight, wenngleich unabhängig vom Konzert zu betrachten. Roger war übrigens ebenfalls persönlich vor Ort (zumindest am zweiten Tag, da saß er im 2. Stock bei seinen Werken und bereit sie zu signieren). Ob er auch bereits am Freitag anwesend war, vermag ich nicht zu sagen.

  • Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber.....Es gibt schon etwas bei der Tube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber.....Es gibt schon etwas bei der Tube.

    Geht mir ebenso ... aber vielleicht treibt das Pflänzchen weiter aus und es gibt noch weitere Phillips/Rutherford-Tribute-Projekte.

    Danke für das YT-Link, ist einer meiner Lieblings-Songs aus Mikes Feder.

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

    • Offizieller Beitrag

    Superklasse fand ich übrigens die beiden Zugaben: In the beginning und vor allem One-eyed hound (von Juli Finn toll gesungen, die beide Songs erst seit wenigen Wochen kannte) kamen unglaublich druckvoll rüber. Das Arrangement war durchaus angelehnt an die Originale, aber der Motown-Einfluss, unter dem wohl beide Kompositionen damals gestanden hatten, wurde von der hervorragenden Rhythmusgruppe deutlich besser herausgearbeitet. Das ging gut ab und alle hatten sichtlich Spaß.

    In diesem Stil hätte ich gern eine komplette Neuaufnahme von FGTR plus der B-Seiten!

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Rocking Horse Music Club performs Early Anthony Phillips / "Smallcreep's Day" (feat. Noel McCalla)“ zu „Rocking Horse Music Club performs Early Anthony Phillips / "Smallcreep's Day" (feat. Noel McCalla) - Konzertbericht online“ geändert.
  • Wow, sicher sehr interessant. Für einen kurzen Moment dachte ich sogar, das Mike und Ant auch dabei wären. Aber das steht da ja gar nicht.

    Trotzdem ein tolles Setup mit all diesen Musikern.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett