STEVE HACKETT: Genesis Revisited mit Orchester und Chor in Wuppertal, 3 Shows 2023

  • Wirklich ein sehr schöner,persönlicher Bericht.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Wäre doch auch schön,wenn SEBTP komplett gespielt würden.Freu mich.

    Ich auch! ,Aber Supper`s ready soll auch gespielt werden.

    Ich mache mal in Eigenlob. Siehe hier: https://www.genesis-fanclub.de…on-2018-Bericht-s806.html

    (Danke!) damit könnte ich auch gut leben! Von mir aus müssen the Battle of Epping forest, IKWIL und More fool me nicht unbedingt gespielt werden, lieber Watcher of the Skies, Can-Utility und Unquiet Slumbers/ In that quiet earth. Aber was auch immer, mit Orchester wird es bestimmt riesig! :)

    Die Vorfreude steigt..

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    2 Mal editiert, zuletzt von Seller of England () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • War um ca. 18:15 Uhr vor der Stadthalle,da wird schon munter die Tuba geblasen und gegeigt.

    Es treffen immer mehr Symphoniker ein,der große Laster der Band ist natürlich auch schon da.

    Von den Jungs bis 18:30 Uhr aber nichts zu sehen.

    Bin heiß auf morgen Abend.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Komme gerade vom Hackett Konzert in Wuppertal.Ich muß sagen,ich bin hellauf begeistert.Das war das beste

    Konzert das ich jemals gehört und gesehen habe.Trotz der Schwierigkeiten die Steve mit seiner linken Hand

    hatte und Amanders heiserer Stimme wofür er sich auch entschuldiigte. Band,Orchester und Chor spielten

    super zusammen.Auch das Ambiente in der Historischen Stadthalle war sehr schön.Ich kann nur allen die

    heute und morgen dort hin gehen raten es zu genießen.Ihr werdet es nie vergessen.Außerdem war das Puplikum

    phantastisch.Wovon auch Steve und die Band begeistert waren.Viel Spaß .

    .

    1. GENESIS 78 Dortmund 81 Dortmund 87 Dortmund 92 Köln
      Steve Hackett 17 Bochum 22 Essen 23 Wuppertal 23 Essen
      Mike and the mechanics 16 Bielefeld
      Ray Wilson 13 Unna 15 Unna 16 Dortmund 17 Unna 19 Unna 22 Unna 23 Unna
      The Musical Box 12 Essen 16 Castrop Rauxel 19 Essen
      The Watch 17 Unna 18 Unna 20 Unna 22 Unna 23 Dortmund
      Carpet Crawlers 17 Lünen
      Geneses 18 Werl 19 Hamm 22 Dortmund
      Mercy Street 18 Unna 19 Unna
      Still Collins 19 Hamm 22 Unna 23 Unna
               





  • Ich fand es auch sehr schön! Ich hatte anfangs etwas Bedenken, ob der Chor nicht doch etwas too much ist. Aber die sind dann schnell verflogen. Der Chor fügte sich sehr passend ein, nicht erst beim Afterglow - Chorus, sondern an vielen Stellen. Manchmal war die Akustik etwas suboptimal, z. B. zu Beginn bei Dance on a Volcano oder an manch anderen bombastischen Stellen. Die Halle, so schön sie auch ist, hat den Orchester - Sound dann nicht so differenziert erklingen lassen, wenn er sehr laut und dicht wurde. Aber überwiegend fand ich alles perfekt. Das Zusammenspiel von Band, Orchester und Chor war hervorragend. Die Ansage, dass alles von Selling England by the pound gespielt wird, war zwar falsch, aber dafür wurde man doch reichlich entschädigt mit sehr phantastischen Darbietungen von Supper's Ready, Blood on the rooftops, in that quiet earth mit Afterglow, und the Musical Box. Sehr stark fand ich auch The Steppes und Shadow of the Hierophant in der Orchester Version. Schade, dass es so schnell vorbei war.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich muß sagen, ich bin hellauf begeistert.

    Ich fand es auch sehr schön!

    Ein netter Vorbericht des WDR von den Proben samt kleinem Interview...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin! Bin noch sehr bewegt von einem wunderbaren Ereignis der Musik. Schön ist, heute Abend noch einmal! Spätestens Montag dann mehr. Einen lieben Gruß an Seller! Klasse, dich kennengelernt zu haben! Deine Eindrücke kann ich unterstreichen.

  • Am Sonntag bin ich auch dabei. Das "it" Polo-Shirt habe ich schon bereit gelegt. Bis dahin haben sich alle sicher gut aufeinander eingespielt und auch der Sound wird gut einstellt sein. Werden die Konzerte eigentlich aufgezeichnet? Steve lässt eigentlich ja recht viel veröffentlichen.