Interview mit MIKE RUTHERFORD (& the Mechanics) im April

  • Eine Frage zu seinem Solo von Firth of Fifth wäre interessant, aber vielleicht wird er dann ja sauer.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage würde mich durchaus auch interessieren. :D


    Dazu: Wie geht Mike bei den Mechanics aktuell das Komponieren von neuen Songs an? Setzt er sich alleine in sein Home-Studio und improvisiert auf der Gitarre herum? Oder jammt er gleich auch mit anderen Mechanics Mitgliedern? Bzw. ab wann bindet er andere Mitglieder in den Prozess ein (früh oder erst wenn er komplett fertige Songdemos ausgearbeitet hat)? Wie geht er da am liebsten vor?

  • 1. Könnte Mike sich vorstellen mit Phil und Tony an einem neuen Genesis Album zu arbeiten?

    2. Könnte Mike sich vorstellen mehr Genesis Songs in das Set der Mechanics zu integrieren?

    3. Gibt es eine Möglichkeit für ein Mechanics Live Album?

    4. Gibt es eine Möglichkeit für eine Mechanics Blue Ray/ DVD?

    5. Was ist Mikes Ansicht vom Brexit?

    6. Warum folgt das neue Album diesem ungewöhnlichen Konzept, altes Material neu aufzunehmen?

    7. Könnte es ähnlich wie bei "Bohemian Rhapsody" von Queen ein Genesis Film oder ein Genesis Musical geben?

    8. Könnte Mike sich vorstellen in Zukunft wieder mit Steve Hackett oder Tony zu arbeiten?

    9. Wird es ein Mechanics Studio Album Box Set geben?

    10. Kommt Mike gerne zu Konzerten nach Deutschland, was ist seine Lieblingsstadt in Deutschland?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    • Offizieller Beitrag

    Brexit: https://www.genesis-fanclub.de…ur-Dresden-2017-s774.html

    letzter Absatz


    dort gibt es auch Aussagen zu einem Live-Album, wenngleich die Frage auch auf meiner Liste ist.


    Ansonsten: Vielen Dank für den Input!

  • -Warum kommen die verschiedenen Genesis-Mitglieder "so selten" (also nie) zu einem Gastauftritt auf die Bühne, wenn einer der anderen ein Konzert am selben Ort gibt, an dem sie sich gerade aufhalten?


    -Und wäre das nicht eine nette Idee für die paar Termine an denen die Mechanics PC supporten?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Falls nicht:(. Bitte frage doch mal welches Konzert bzw. Ort für Ihn dass persönlich beste war bzw in bester Erinnerung bleibt. Und ob er zu 100 %Bei der letzten Frage nicht mit "ich sag niemals nie Antwortet"

    Und er soll Phil anrufen von mir Grüße mitteilen und ihm sagen: Komm in die Hufe Phil.

    Bitte genau so sagen und Mike am besten gleich das Handy reichen sonst vergisst er es sowieso ;)