Fotos hochladen

  • Wo und wie kann man im Forum Fotos veröffentlichen? In meinem Fall: Ein Album mit 15 Fotos vom Genesis-Konzert auf der Loreley vom 03.07.1976 ist vorhanden (flickr). Wird das Album verlinkt oder die Bilder einzeln? Oder werden sie hier irgendwo in einen Ordner hochgeladen?


    Und wo? Das Thema "Foto-Galerie: Genesis 1976-77" ist "veraltet". Also ein neues Thema anlegen?


    Dann wäre noch die Frage zu klären, ob die unscharfen Teile überhaupt jemanden interessieren. Die Qualität ist bescheiden, obwohl die Bilder mit einer Spiegelreflex gemacht wurden und nicht mit einem Telefon! Der Erinnerungswert ist allerdings enorm, zumal auch ein Foto vom Brand der Polizeihütte (?) vorhanden ist.

    Alles klar, kein Problem

    • Offizieller Beitrag

    Wo und wie kann man im Forum Fotos veröffentlichen? In meinem Fall: Ein Album mit 15 Fotos vom Genesis-Konzert auf der Loreley vom 03.07.1976 ist vorhanden (flickr). Wird das Album verlinkt oder die Bilder einzeln? Oder werden sie hier irgendwo in einen Ordner hochgeladen?

    Bevorzugt bitte Fotos verlinken, sofern in deinem eigenen flickr-Album die Berechtigungen so gesetzt sind, dass unangemeldete Dritte über die verlinkte URL problemlos auf das Bild zugreifen können.

    Ansonsten kannst du in jedem Posting über die Funktion "Dateianhänge" maximal 10 Dateien zu je maximal 1 MB anhängen (unterstützte Formate sind hierbei bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip).


    Und wo? Das Thema "Foto-Galerie: Genesis 1976-77" ist "veraltet". Also ein neues Thema anlegen?

    Da dein Posting thematisch exakt zu diesem Thread passt, bitte in dem von dir genannten Thread posten. Er rutscht damit wieder aktuell nach oben. Da brauchts keinen neuen Thread für.


    Dann wäre noch die Frage zu klären, ob die unscharfen Teile überhaupt jemanden interessieren.

    Ich denke, diese Frage kann man gerne allen hier im Forum überlassen, aber prinzipiell ist das definitiv von Interesse. :)

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

  • :):) Die "Veraltung" des Threads Foto-Galerie Genesis 1976-77 ist hauptsächlich verursacht durch eine plötzliche Sperre der verwendeten Photobucket-Cloud -Links, der Account war vormals kostenlos angeboten - bis unangekündigt 99 $ für die Freigabe der Links verlangt wurden.. Ein Verfahren wegen der Freigabe läuft.


    Gern dort einstellen. Diese Phase ist zeitlos schön und kann an sich nicht veralten ;) 

  • Dann ist ja gut, dass ich gefragt habe. Will auf keinen Fall hier etwas durcheinander bringen. Danke für die prompten Informationen - ihr seid ja echt von der ganz schnellen Truppe! :thumbup:

    Alles klar, kein Problem