TotW: [28.01.-03.02.2019]: PHIL COLLINS - Wear My Hat

  • Soll das Calypso sein, oder imitiert? Sowas passt doch gar nicht richtig zu Phil. Zu Phil passt grösstenteils natürlich Schmalz, was er hier mal umgangan hat.

    Nee, Phil, das ist mir höchstens 2 Punkte wert.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Phil hatte während der Both Sides Tour Bob Dylan und Paul Simon entdeckt, und das merkt man halt auf DITL.

    "Wear My Hat" geht eher in die Paul Simon Abteilung, auf jeden Fall ist DITL eines meiner Lieblingsalben da es (immer noch) sehr frisch klingt und Phil hier viele Dinge neu ausprobiert hat, manches hat funktioniert, manches vielleicht auch nicht, aber auf jeden Fall besser als "Testify" für mich.

    "Wear My Hat" ordne ich eher den gelungenen Experimenten zu.

    • Offizieller Beitrag

    Phil hat übrigens nie einen Hehl aus der Nähe von Wear My Hat zu You Can Call Me Al gemacht.


    vielleicht reißt euch diese Version ja vom Hocker


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Phil hat übrigens nie einen Hehl aus der Nähe von Wear My Hat zu You Can Call Me Al gemacht.


    vielleicht reißt euch diese Version ja vom Hocker


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geil :thumbup:

  • Wie geil ist denn dieser Remix? :D :D Ich lach mich schlapp :D :D

    Geil wie man durch eine kleine Verschiebung (man zähle beim Original und beim Remix mal im 4/4 Takt mit) das ganze total umgedreht hat :D

  • Für mich 9 Punkte. Ist nett gemacht, hat Humor und auch Tempo. Allerdings gibt mir der Song ein bisschen zu sehr das Gefühl, dass er ein Pendant zu "You Can Call Me Al" von Paul Simon sein soll. Afrikanische Einflüsse auf dem Album, dann so eine Single und ein Video dazu, in dem ebenfalls ein bekannterer Hollywood-Schauspieler auftaucht. Wirkt auf mich etwas zu konstruiert. Aber trotz allem natürlich schon auch ganz witzig.

  • Eine der Nummern, bei der ich den Stecker ziehe. Die Tour damals war mein letztes Collins Konzert, ua. wegen solcher Songs & der feiernden Gemeinde im Publikum, die wirklich jeden Song mittanzten und mitschallerten, nix mehr für mich...

    2 wohlwollende Punkte

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Eine der Nummern, bei der ich den Stecker ziehe. Die Tour damals war mein letztes Collins Konzert, ua. wegen solcher Songs & der feiernden Gemeinde im Publikum, die wirklich jeden Song mittanzten und mitschallerten, nix mehr für mich...

    2 wohlwollende Punkte

    Danke Paul, dass du das mal angesprochen hast, es wurde seichter und seichter und Mike und die Mechaniker sind doch auch für überflüssigen Seichtpop bekannt, also echt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski