UMFRAGEN: Ändern einer früheren Abstimmung

  • Warum kann man die Bewertung nicht ändern? Klar, sonst gäbe es keine aussagekräftige Bewertung, doch manchmal ändert sich der Geschmack.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Warum kann man die Bewertung nicht ändern? Klar, sonst gäbe es keine aussagekräftige Bewertung, doch manchmal ändert sich der Geschmack.

    Das ist leider bei den TotWs nicht vorgesehen. Aber ein Thread darüber, wie sich die Meinung über einzelne Songs im Lauf der Jahre geändert hat, der hätte durchaus was Interessantes.

    Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Das ist leider von der Technik der Software her nicht vorgesehen. Aber ein Thread darüber, wie sich die Meinung über einzelne Songs im Lauf der Jahre geändert hat, der hätte durchaus was Interessantes.

    Finde ich auch, hast du ´ne Idee wie man das umsetzen könnte?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Finde ich auch, hast du ´ne Idee wie man das umsetzen könnte?

    Ganz zwanglos, du kannst doch einfach damit einsetzen, dass sich deine Meinung zu Deep In The Motherlode mit der Zeit geändert hat, ein wenig den Weg dieser Wandlung beschreiben, und dann andere fragen, ob das bei ihnen auch der Fall ist bei beliebigen Songs. Ich denke, da wirst du hier durchaus einige Reaktionen bekommen.

  • Ist ja ´n Ding, wie das dann zu bewerten wäre, keine Ahnung, bin kein Statistiker.

    Bei Deep in the Motherlode hatte ich früher 5 Punkte vergeben, heute wären es 9, also fast das doppelte. Merkwürdig, macht aber für mich Sinn. ATTWT ist bis auf Down and out und The Lady lies nach CAS für mich das zweitschlechteste Album, ohne FGTR zu bewerten.

    Ausser den beiden erwähnten Stücken fande ich alle anderen wie nicht ausgereiftes Beiwerk. FYFM am Schlimmsten.

    Neulich mal wieder gehört, finde ich immer noch schlecht, aber plötzlich fand ich den langsamen Mittelteil von DITM klasse, all along the wagons......, und so musste ich mal bei den Punkten eine Schippe drauflegen.

    Zur Klarstellung: Im Gesamtwerk bleibt es für mich immer noch das zweitschlechteste Album.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Da wird sich paulschlunz aber freuen, unendlich viel Änderungsmaterial!

    Aber eine interessante Idee, muss ich wenn möglich auch mal nutzen.

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Ja, sicher Mehrarbeit für die Auswertungen, andererseits auch wieder nicht ... denn es wird da ja ohnehin nun häufiger drübergeschaut werden müssen, wenn mehr Leute ihre verpassten Bewertungen nachholen (ich hab meine offenen schon um 0,5 % reduziert).


    Ändern-Können ist aber wieder mal ein tolles Feature! Paule war mal aufgefallen, dass bei >Mama< jemand "Diesen Song kenne ich nicht" getippt hatte. Der User hatte sich nur verklickt, konnte das nie ändern und verlor danach die Lust.


    Bei meinen noch-nicht abgestimmten, nachgeholten Umfragen fiel mir auf: Dort waren vor Abstimmung wieder wie früher die Punkte bisheriger TN sichtbar. Besser, also ehrlicher, fand ich die zwischenzeitliche Variante: Ergebnisse erst sichtbar nach Erst-Abstimmung.


    Ansonsten: Neue Lust am Entdecken, sehr schön!