TotW: [31.12.2018-06.01.2019]: PHIL COLLINS - Going Back >>> 500. Track Of The Week <<<

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal, dass Collins den Track auswählte, weil er in sein Albumkonzept passte. Auf Going Back sind ansonsten nur Motown-Hits, die ziemlich originalgetreu interpretiert wurden (Phil: "Ich habe die Mona Lisa nachgemalt"), wobei der Song an sich eher als eine Hommage an das Genre oder Zusammenfassung des Albums zu sehen ist.


    Mehr Infos:

    https://www.genesis-fanclub.de…und-Hintergrnde-c227.html

  • Gratuliere erstmal zum 500. TotW/SdW


    Für mich eines der schöneren Stücke des gleichnamigen Remember-Motown Albums von Phil.

    Kenne den Originalsong nicht (werde ihn mir aber noch anhören).

    Bin kein grosser Fan dieses Albums von Phil, aber der Song hier ist schön gesungen und stimming arrangiert d.h. spärlich. Phils Stimme rückt so in den Vordergrund. Der Song selber reisst mich nicht vom Hocker - ist einfach nicht meine Musikrichtung. Es erübrigt sich auch hier viel über Instrumentalleistung und ähnliches zu sagen, da nicht viel da ist - aber wie schon gesagt, in meinen Augen gar nicht nötig oder gefragt.


    Von mir 10 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett