TotW: [31.12.2018-06.01.2019]: PHIL COLLINS - Going Back >>> 500. Track Of The Week <<<

  • Phils Stimme ist noch immer gut, der Song ist schön arrangiert, der Text ist ...altersgemäß...

    Aber Phil solo ist einfach nicht meins. Seine Stimme ist so dominant, geht mir nach 30 sec auf die Nerven.

    9 Punkte.

  • 9 Punkte, fand es bei Veröffentlichung besser, die Version von Dusty Springfiel wird für mich immer eine 15 mit 3 Sternen bekommen, musikalisch und textlich der Hammer, von Phil hat sie für mich ziemlich schnell ihren Reiz verloren

  • Ein weiteres polarisierendes "post-But-Seriously-likes" Collinslied, welches zur "Fahrstuhlballade" taugt. (Mann, was hat der Mensch schon alles geleistet..)


    Weil das zugehörige Video so schön ist und das Stück damit insgesamt aufwertet = 6p.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Schön wehmütig. Mit gebrochener Stimme nur mit Piano oder Akustikgitarrenbegleitung wärs vielleicht ausdrucksstärker, als so relativ glattgebügelt.

    Auf Going Back kein Highlight.

    8 Punkte

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hab mir jetzt auch die Versionen von Dusty Springfield und Carole King angehört. Aber das Lied ist einfach nicht meins, wohl egal, von wem vorgetragen.

    Interessant, was dem Phil so alles gefällt.:ratlos:

  • Na ja, das Original ist schon deutlich weniger langweilig und süßlich, als das, was Collins da draus wurstelte. Eigentlich traurig, das 2018 in Sachen Totw mit solch einem erbärmlichen Rohrkrepierer enden musste. Immerhin freue ich mich nun umso mehr über den reichhaltigen Alkohol, welcher sich bald meine Kehle entlangschmeicheln wird. Einem süßen Vergessen gleich, wird mich poetischer Halbschlaf umfangen und dieses garstige Stück Tonklumpen wird meine Realität verlassen.


    Ach ja, 1 Punkt, weil es halt irgendwann auch wieder aufhört.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Was für ein seichter,süßlicher Song der gerade an meinen Ohren vorbeisäuselte.Nicht auszuhalten!Hatte den bisher noch nicht gehört und das war echt gut so.Allein Phil`s

    Stimme zu hören entschädigt etwas für die erlittene Pein. Ist für mich nicht mehr als 2 Punkte wert.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane

  • Gerade wieder mal gehört und Gänsehaut bekommen.

    Eine schöne Komposition. Aber in diesem Fall ist es der Text, der mich jedes Mal auf's Neue berührt. So viele wunderbare und weise Gedanken, die man erst als älter werdender Mensch zu schätzen weiß.


    14 Punkte!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich halte den Song an sich für unzerstörbar, beschädigen kann man ihn aber schon. Genau das macht Phil mit seiner Coverversion. Mir reichen eigentlich schon die vollkommen unnötigen Uh, uh, uuuhs. Und Streicher hat Phil bei seinen eigenen Schnulzen auch schon passender eingesetzt. Klingt sentimental und kitschig.

    Es gibt doch einige wirklich gute Coverversionen von dem Song, diese ist für mich eher entbehrlich.

    3 Punkte, weil ich Collins immer noch gerne singen höre, ihm auch anhöre, das ihm der Song am Herzen liegt und für solides musikalisches Handwerk.