MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018 – 6. Umfrage 17.12.2018 – Genesis Tour Besucher

  • Da mußte man erst gar nicht raten oder schätzen. Der Hinweis von Paul auf "mit einer großen Anzeige in einem englischen Musikmagazin" reichte eigentlich völlig aus, um selbst zu suchen.

  • (...) Bitte KEINE Hinweise oder Diskussionen zur Frage während dieser Zeit

    Paule, scheinbar schreibst Du mit Akzent. :winken: Oder der Faktor "raff ich´s oder raff ich´s nicht" ist einfach zu hoch angesetzt! :augenrollen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Paule, scheinbar schreibst Du mit Akzent. :winken: Oder der Faktor "raff ich´s oder raff ich´s nicht" ist einfach zu hoch angesetzt! :augenrollen:

    Ich habe mich ja nur auf einen bereits vorhandenen Hinweis von Paul selbst bezogen und ausgedrückt, daß dieser ausreichend war.

    Wo liegt also das Problem?:gruebel:

  • Ich habe mich ja nur auf einen bereits vorhandenen Hinweis von Paul selbst bezogen und ausgedrückt, daß dieser ausreichend war. (...)

    Die Frage ist ja, ob das die Quizz-Frage zu diesem Zeitpunkt braucht... :winken: Zu alten Quizz-Zeiten wurden hinweisgebende Beiträge immer erst freigeschaltet, nachdem der Abstimmungszeitraum abgelaufen war. Das ist dieses Jahr nicht so, deshalb auch die Bitte des Autors sich bei den Beiträgen etwas zurückzuhalten.

    Alles kein Problem und es gibt auch wichtigere Dinge als im weltbesten Forum abzuhängen, :mrgreen: jedoch schmälert es ein wenig meinen Spass, wenn jetzt schon über den Erfolg oder Misserfolg einer Lösungsstrategie diskutiert wird. Nicht mehr und nicht weniger. :stclaus:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole () aus folgendem Grund: Ach.

  • Das ist die gesuchte Anzeige vom 02.03.1974 aus dem Melody Maker



    Die korrekte Antwort ist somit 53.500

    Der Zusatztext unter der Anzeige ist aus Armando Gallos Buch.


    https://thegenesisarchive.co.u…s-melody-maker-2nd-march/

    "The Selling England By The Pound tour 1974.

    Selling England By The Pound is NUMBER 1 in Italy!!

    Italian Promoter David Zard takes out a third of a page advert in Melody Maker to

    say thank you for the sold out tour of Italy. Printed on the 2nd March 1974.

    The large ticket sales figures suggest at that time that Genesis were bigger in

    Italy than they were in the UK."


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    3 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Ich habe mich ja nur auf einen bereits vorhandenen Hinweis von Paul selbst bezogen und ausgedrückt, daß dieser ausreichend war.

    Wo liegt also das Problem?:gruebel:

    nun ja du hast vergessen, den google-link und den genauen suchbegriff zu posten.

  • nun ja du hast vergessen, den google-link und den genauen suchbegriff zu posten.

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Reaktion auf meinen Beitrag von vergangener Nacht nicht. Denn wenn es wirklich ein hinweisgebender Beitrag gewesen wäre, wäre er längst gelöscht worden. Ist er aber bekanntlich nicht!

    Zudem gibt es den Hinweis von Paul "Bitte KEINE Hinweise oder Diskussionen zur Frage während dieser Zeit" erst ab der 2. Runde dieses Tippspiels, nachdem ich dies selbst vorgeschlagen hatte => MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018/1 - gelöscht (mein Beitrag vom 3. Dezember darin)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Reaktion auf meinen Beitrag von vergangener Nacht nicht. Denn wenn es wirklich ein hinweisgebender Beitrag gewesen wäre, wäre er längst gelöscht worden. Ist er aber bekanntlich nicht!

    Zudem gibt es den Hinweis von Paul "Bitte KEINE Hinweise oder Diskussionen zur Frage während dieser Zeit" erst ab der 2. Runde dieses Tippspiels, nachdem ich dies selbst vorgeschlagen hatte => MINI WEIHNACHTS-Tippspiel 2018/1 - gelöscht (mein Beitrag vom 3. Dezember darin)

    Wir sollten uns darauf einigen, dass wir, während die Umfrage läuft, vielleicht nicht mehr kommentieren.

    Das war ein klarer Hinweis von dir. Ende.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover