PHIL COLLINS 2019 - Allgemeine Diskussion über das Platzangebot und die Preisstruktur

  • Die Preise hier für die besten Tickets waren eine noch grössere Unverschämtheit, ein Ticket kostete fast einen Mindestlohn. Wir haben das auch nur gemacht, weil wir Phil Solo nie gesehen haben und es wohl die letzte Chance war, ihn in Brasilien zu sehen.

    Sollte er unwahrscheinlichster Weise hier nochmal auftreten, werden wir mit Sicherheit nicht mehr hingehen.

    Ach Charles komm, auf den ein oder anderen Mindestlohn kommt es nun wirklich nicht an. ;)

    Höre ich noch einmal Mindestlohn dann raste ich aus.

  • Ach Charles komm, auf den ein oder anderen Mindestlohn kommt es nun wirklich nicht an. ;)

    Höre ich noch einmal Mindestlohn dann raste ich aus.

    Kann ja nicht jeder wie du Millionär sein.......:baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich muss nicht in den ersten Reihen sitzen - Tribüne reicht mir aus, und ja, die sind auch noch teuer,

    aber das ist es mir wert.


    Einige andere Künstler waren es mir nicht wert!

    Schade, dann eben nicht, aber ich rege mich über die Preise nicht mehr auf.

    Aufregen ist das falsche Wort! Ich finde es ein wenig schade die ganze Entwicklung in den letzten Jahren.

    Aber durch diese ganze "Umwelthysterie" werden in Zukunft die Tickets bestimmt nochmals um einiges teurer.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte da einfach nicht vergessen: 2007 hat eine Karte für die TIOA Tour knapp 70 EUR gekostet (man korrigiere mich bitte wenn meine Erinnerung trügen sollte), und dieser Ticketpreis hat ohne dazugehöriges Album diese bombastische Produktion finanzieren können.


    Heute kostet bei im Vergleich dazu minimalem Produktionsaufwand eine Karte für The Musical Box genauso viel während die Preise für Konzerte der "Superstars" explodiert sind.


    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da irgendwer in der Kette Künstler - Management - Veranstalter / Promoter - Ticketverkäufer massiv die Hände aufhält. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Produktionskosten für Konzerte in ca. 10 Jahren derart explodiert sein sollen.

    Die Sache ist, dass eine gute Show mit gekonnter Unterhaltung und qualitativ hochwertiger Musik heute gar nicht so viel mehr kostet als früher. The Musical Box sehe ich da als Cover-/Tribute-Band noch nicht mal als Paradebeispiel. Vielmehr sind Künstler, die früher (!) großartige Unterhaltung, atemberaubende Produktionen und/oder erstklassige Musik angeboten haben, heute für alters- oder krankheitsbedingt schwächere Qualität wahnwitzige Preise aufrufen. Das wird dann vermeintlich durch die Historie gerechtfertigt. Phil Collins ist da bei weitem nicht allein auf weiter Flur. Es sind die Musiklegenden von früher, die aufgrund vergangener Leistungen heute nochmal Kasse machen wollen. Sie, Promoter, Manager oder wer auch immer. Aber die Kuh soll nochmal richtig gemolken werden. Deswegen schließe ich ein Genesis-Comeback längst nicht mehr aus.

  • Die Sache ist, dass eine gute Show mit gekonnter Unterhaltung und qualitativ hochwertiger Musik heute gar nicht so viel mehr kostet als früher. The Musical Box sehe ich da als Cover-/Tribute-Band noch nicht mal als Paradebeispiel. Vielmehr sind Künstler, die früher (!) großartige Unterhaltung, atemberaubende Produktionen und/oder erstklassige Musik angeboten haben, heute für alters- oder krankheitsbedingt schwächere Qualität wahnwitzige Preise aufrufen. Das wird dann vermeintlich durch die Historie gerechtfertigt. Phil Collins ist da bei weitem nicht allein auf weiter Flur. Es sind die Musiklegenden von früher, die aufgrund vergangener Leistungen heute nochmal Kasse machen wollen. Sie, Promoter, Manager oder wer auch immer. Aber die Kuh soll nochmal richtig gemolken werden. Deswegen schließe ich ein Genesis-Comeback längst nicht mehr aus.

    Kann man alles unterschreiben.


    Höre dir nur mal Bon Jovi an. Stimmlich mittlerweile schwer zu ertragen.

    Bono hat seinen Zenit auch schon längst überschritten. Wenn er überhaupt noch zum singen während eines Konzertes kommt. Redet doch sowieso während des Auftritts fast die Hälfte nur über Politik.

    Und die Liste kann man endlos fortsetzen...

    Und ein Genesis-Comeback nach 13 oder 14 Jahre würde sich auch in der nahen Zukunft besser vermarkten lassen, als eine erneute Solo Tour von Phil Collins (zumindest für die nächsten 2-3 Jahre, und bei diesen oder sogar noch höheren Preisen).

  • Mit einem einzigen Konzert macht Phil im Jahre 2018/2019 einen Umsatz, für den er 1990 noch ca. 5 Konzerte oder mehr hätte spielen müssen.


    Beispiel:


    Inglewood 1990: 5 Konzerte

    2,037,075 Dollar


    Inglewood 2018: 1 Konzert

    2,573,801 Dollar