PHIL COLLINS - Still Not Dead Yet Live: Europa 2019

  • Heute gab es ein kurzes Live-Video von Bridgette.. es finden heute die letzten Proben statt, bevor die Band morgen nach Wien reist. Mal gespannt, was sich in der Setlist getan hat, wo Phil bei Ö3 letzte Woche ja von "a few surprises" gesprochen hat..

  • Was ich ehrlich gesagt nie so ganz verstanden habe : Warum macht Mr. Collins da keine "Encore"-Serie daraus ?

    So, wie Genesis 2007 ...


    Vielleicht ist es seine letzte Welttournee, warum also nicht ?


    Aber, okay, es ist seine persönliche Entscheidung ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Michael Hobson ( The Music.com )

    " I can confirm that Phil and Tony Smith, his Manager, were completely on board with an Encore Series for Phil’s last tour. It was ultimately, and sadly, blocked by Atlantic Records."

    worldofgenesis-MichaelHobson-Interview2007

    Die Aussage bezieht sich auf 2004 - vielleicht blockt Atlantic immer noch.

  • Heute gab es ein kurzes Live-Video von Bridgette.. es finden heute die letzten Proben statt, bevor die Band morgen nach Wien reist. Mal gespannt, was sich in der Setlist getan hat, wo Phil bei Ö3 letzte Woche ja von "a few surprises" gesprochen hat..

    Die "few surprises" sind aber irgendwie ausgefallen. Oder meint er damit, dass er als Überraschung auf einigen Konzerten I missed again streicht ??

  • Die "few surprises" sind aber irgendwie ausgefallen. Oder meint er damit, dass er als Überraschung auf einigen Konzerten I missed again streicht ??

    Naja, ich sehe das jetzt von einer etwas anderen Seite.

    Es gibt ja diejenigen unter uns, die alles ziemlich genau verfolgen. Für uns waren es diesen Sommer nicht gerade viele "Überraschungen".

    Wenn man aber Phil zuletzt 2017 in Köln erlebt hat (und seitdem nicht weiter im Detail verfolgt), sind da schon "a few surprises" zu sehen. Neu dazu gekommen sind immerhin Who Said..., Don't lose..., aktualisiertes Drum Trio und Throwing it all away. Ist eben die Frage, aus welcher Sicht er von den Überraschungen gesprochen hat..

  • Da gebe ich dir Recht ! Er bezieht das wohl auf seine 2017er Auftritte in Germany, dann passt es schon. Unter dem Aspekt bin ich doch jetzt überrascht :)


    Und ich habe Don t loose my number 2017 auch tatsächlich vermisst. Und meinetwegen kann er so viel Genesis reinnehmen, wie er will :)


    Gruss


    ChristianM