George Clooney Nespresso Werbung mit Solsbury Hill

  • Ich weiß natürlich, wie du das meinst, aber es klingt komisch.

    Dass die Musik eines Berufsmusikers käuflich ist, ist ja nun keine neue Erkenntnis.;)

    Ach, klingt das komisch?

    Wenn PG einem Konzern seinen Song für Werbung zur Verfügung stellt und Geld dafür bekommt, = käuflich.

    Was Nestlé sonst so treibt muss ich wohl nicht beschreiben, PG könnte davon gewusst haben. Wenn er Nestlé trotzdem unterstützt, = käuflich.

    Und ich rede jetzt nicht (nur) von dem wachsenden Alumüllberg.

    Aber egal, er kann schließlich machen was er will. Die Frage ist nur, wie ich das finde. Antwort:s.o.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • hm interessante Diskussion und so gar nicht den ungeschriebenen Genesis Regeln folgend:

    wenn Peter es tut ist das doch normalerweise richtig und toll. bei Phil wäre das natürlich was anderes..



    also ich bin auch überrascht dass er Nestle seine Musik zur Verfügung stellt, sonst achtet er da mehr darauf.


    Immer schwer zu sagen wo man die Grenze setzt bei "ich mache es für das Geld um es zu spenden, oder ich trete da auf weil es für guten Zweck ist und dass ich da auch was von habe ist ok wenn es auch anderen hilft"...


    Da muss jeder für sich seine Entscheidung treffen.



    normalerweise ist es doch auch so wenn man sagt "er macht das um schnell viel Geld für eine gute Sache zu sammeln" oder " ertritt bei Benefit Konzert auf weil damit Geld gesammelt wird" kommt als Gegenargument meist "er macht es nur um mehr Platten zu verkaufen" oder "er hat sicher auch was davon" und das beliebte "er soll halt seine Millionen spenden die sind eh unverdient und unmoralisch"


    ME


    P.s. muss ich mir das Ding mal anschauen?!?... ich mag Kapselkaffee nicht.

  • Wenn ich geahnt hätte in welche Richtung das hier wieder mal geht dann hätte ich den Hinweis Zum Spot für mich behalten. Clooney und Gabriel sind befreundet, stehts mal aus dem Blickwinkel.

  • Wenn ich geahnt hätte in welche Richtung das hier wieder mal geht dann hätte ich den Hinweis Zum Spot für mich behalten. Clooney und Gabriel sind befreundet, stehts mal aus dem Blickwinkel.

    Ich denke auch, dass das hier viel zu hoch gehängt wird. Die beiden sind Freunde. Zudem ist es eben Gabriel und nicht so eine soziale Dumpfbacke wie Collins. Dem gehörte der Hintern für sowas versohlt. Bei Gabriel hingegen müssen (!) wir davon ausgehen, dass das Ganze einen ethisch einwandfreien Zusammenhang ergibt, den wir von außen einfach nur nicht durchschauen. Leute - es ist Peter.