TotW: [22.10.-28.10.2018]: PHIL COLLINS - No Way Out

  • Ich bleibe dabei, dass der Bärenbrüder-Soundtrack Phils bestes Album seit ...but Seriously! ist und mag auch No Way Out richtig gerne. Klassische Collins-Komposition, schöner Spannungsbogen, super Bridge, im Gegensatz zu Testify auch gut instrumentiert. Für mich ˋne 1-, also 13 Punkte.

  • Ich zitiere ganz unverschämt townman, der mich mit seinen Zeilen mehr erfreut als diese routinierte Collins-Ballade. Puuh, sehr klebrig wie süße Lakritze, die einen salzigen und bitteren Nachgeschmack hinterlässt. 4 Punkte

  • Sehe ich recht ähnlich. Kannte den Song auch noch nicht, da die "Nach But-Seriously-Zeit" für mich einfach uninteressant ist. Ist sicherlich besser als vieles von TESTIFY, DANCE usw... Aber natürlich mit den filigran komponierten Hits von "BUT SERIOUSLY" z.B. zu vergleichen. Ansonsten recht kraftvoll gesungen. Die Melodie wird sicher nicht sehr lange haften bleiben. Ich vergebe 8 Punkte.

  • Es ist eine richtig gute Disney-Auftragsarbeit und passt auch zum Film. In dem Kontext würde ich glatt 12 Punkte vergeben. Mal abgesehen von frühen Genesis-Sachen... wenn ich das Stück nach Face Value anhöre, bleiben nur noch 2 Punkte übrig. Was mache ich damit? (12 + 2) / 2 = 7

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee: