TotW: [12.03.-18.03.2018]: PETER GABRIEL - In Your Eyes

  • Einfach nur ein Traum dieser Song... Weltklasse-Niveau.... da hat Peter echt einen Meilenstein geschaffen.. vor allem LIVE entfacht er jedesmal einen Zauber... läßt eine Energie frei... 15 Punkte natürlich!!!! LOVE IT !!!

  • Der Anfang des Songs (beziehe mich auf die Studioversion) ist schon phantastisch und ist ein genauso guter Opener für Seite 2, wie "Red Rain" auf Seite 1 des Albums.
    Das atmosphärische E-Piano, das pulsierende Triangel Pattern, das hervorragende Schlagzeugspiel von Manu Katche und wenn dann der Meister die Stimme erhebt....."loov..." bin ich auch nach 32 Jahren noch hin und weg.
    Trotz seines Zweifelns im Text ein für mich euphorisierendes Liebeslied, hervorragend gespielt, geschrieben, arrangiert und produziert. 14 Punkte

  • Da es hier um die Qualität geht, natürlich ein "sehr gut" von mir. Der Song ist fantastisch. Allerdings kann ich ihn auch nicht mehr hören, wurde einfach zu häufig gebracht... Das Problem liegt aber auch daran, dass Peter jetzt seit mittlerweile 16 Jahren (!) bis auf ein paar Songs, nichts mehr Neues veröffentlicht hat. So beschränkt sich sein Oeuvre eben sehr.

  • Bei allem guten Willen bezüglich Peters Schaffen, aber ich kann nicht Phils einfältiges Gedudel mit einstelligen Punkten abstrafen und dann in your eyes lobpreisen. Da gab es schon vorher von Peter unendlich besseres, so dass es in your eyes nun wirklich nicht gebraucht hätte. Von den Liveaufnahmen und dem Rumgehopse auf der Bühne schreib ich da noch nicht mal. 5 Punkte, denn mit Don't give up hat Peter NOCH schlimmeres abgeliefert.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mein liebstes Stück von PG: Rhythmus, Athmosphäre, Text, Gastsänger - hier stimmt alles. Noch besser, wie bereits erwähnt, die Live-Versionen (Secret World Live, So - Deluxe)

  • War nie ein Fan von dem Song, es gibt ein paar Elemente die mir gefallen: die Percussion, der Bass, aber: schon die Studioversion ist zwei Minuten zu lange und live wirds zur absoluten Qual.
    Nö, brauch ich nicht mehr hören.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Der Anfang des Songs (beziehe mich auf die Studioversion) ist schon phantastisch und ist ein genauso guter Opener für Seite 2, wie "Red Rain" auf Seite 1 des Albums.
    Das atmosphärische E-Piano, das pulsierende Triangel Pattern, das hervorragende Schlagzeugspiel von Manu Katche und wenn dann der Meister die Stimme erhebt....."loov..." bin ich auch nach 32 Jahren noch hin und weg.
    Trotz seines Zweifelns im Text ein für mich euphorisierendes Liebeslied, hervorragend gespielt, geschrieben, arrangiert und produziert. 14 Punkte


    Ich stimme hier nur in Einem nicht überein: So ein guter Opener wie "Red Rain"? - Nein! Eines der seltenen, positiv - gehaltvollen Lieder von Peter. Ein wunderbare Liebeserklärung voller Leben, Lebensfreude. In deinen Augen sehe ich mich, du bist mein Spiegel(bild)...Naiv? Also, ich erlebe es tagtäglich....darf ich den heutigen TOTW meine Frau widmen? :love: Ach so: 14 P live, 12 P Studio = 13 P


    P.S: Gruß an Mr. Tony Levin für sein bassiges "gesungenes" "In Your Eyes" und an Youssou N´Dour für sein Gesang in Wolof und danke für die Liveperformance damals 1987 in der Waldbühne, eines meiner schönsten Konzerterlebnisse, ever....

  • Gehört seit langem zum Stammrepertoire, ist dadurch live allerdings wie Solsbury Hill wirklich überspielt.
    Das Stück selbst ist wohl eins der eingängisten von PG, dennoch nicht leidenschaftslos oder simpel.
    Gerne 9 Punkte

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Einer meiner absoluten Lieblingssongs von Peter - volle Punktzahl, eindeutiger geht es nicht


    :topp::topp::topp:

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH