STEVE HACKETT - Genesis Revisited, Solo Gems & GTR 2018 Tour de Force!

  • When The Heart Rules The Mind...live...
    https://www.youtube.com/watch?v=UDpwZ3O9XUQ


    ...die Kommentar-Diskussion ist auch interessant und nicht wirklich überraschend: "I'm not sure, but was Mr. Hackett Lip Syncing?" ...tja :gruebel:


    Macht für mich überhaupt nicht den Eindruck. Ausserdem wird er von allen in der Band (ausser King) gesanglich gestützt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • ...die Kommentar-Diskussion ist auch interessant und nicht wirklich überraschend: "I'm not sure, but was Mr. Hackett Lip Syncing?" ...tja :gruebel:


    Same old story...:rolleyes:


    Für mich ist der "Live"Gesang der Neuaufnahme auch sehr ähnlich. Zu ähnlich.


    Warum er sich das antut? Weil er es live vermutlich ohne "technische Unterstützung" nicht besser hin bekommt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Warum er sich das antut? Weil er es live vermutlich ohne "technische Unterstützung" nicht besser hin bekommt.


    ...das wär für mich akzeptabler, wenn einfach dazu stehen könnte.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • ...das wär für mich akzeptabler, wenn einfach dazu stehen könnte.


    durch seinen fehler bei 2:33 ist eindeutig, dass er live singt

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    ...interessante Stelle, hast Recht...es wird lauter, als der Mund wieder zum Mikro geht. Allerdings ist die Silbe davor (als der Mund gar nicht am Mikro ist) für mein Empfinden zu laut.
    Letztenendes ist es halt so, dass die Trickserei schon aus Hacketts direktem Umfeld vor Jahren bestätigt wurde. Leider weiss ich nicht mehr, wer das wann bestätigt hat...das ist schon ein paar Jahre her. Ich kann mich auch an einige Videos erinnern, wo das ziemlich eindeutig bei seinen Lead Vocals zu erkennen ist...ich glaube, die frühesten stammen aus der Guitar Noir-Phase. Will ja auch gar nicht groß drauf rumreiten... :)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • durch seinen fehler bei 2:33 ist eindeutig, dass er live singt


    Ja, er singt live. Auch. Die hohe Gesangslinie am Ende des Refrains (2:14) z.B. scheint er aber nicht live zu singen.
    Insbesondere bei den mehrstimmigen Passagen hört man auch deutlich mehr als nur die 5 Stimmen auf der Bühne. Was macht Rob Townsend eigentlich da an dem Alesis-Gerät über dem Keyboard? Er scheint im Refrain den mehrstimmigen, versetzten Gesang völlig alleine zu erzeugen (z.B. ab 4:37).

    4 Mal editiert, zuletzt von little nick ()

    • Offizieller Beitrag

    STEVE HACKETT mit Band und Orchester, Oktober in UK


    London ist nun ausverkauft, Zusatzshows in Ipswich und London angekündigt.


    Deutscher Genesis Fanclub it: Steve Hackett - Genesis Revisited, Solo Gems & GTR 2018 Tour de Force - Tourdaten und Tickets

  • Ja, er singt live. Auch. Die hohe Gesangslinie am Ende des Refrains (2:14) z.B. scheint er aber nicht live zu singen.
    Insbesondere bei den mehrstimmigen Passagen hört man auch deutlich mehr als nur die 5 Stimmen auf der Bühne. Was macht Rob Townsend eigentlich da an dem Alesis-Gerät über dem Keyboard? Er scheint im Refrain den mehrstimmigen, versetzten Gesang völlig alleine zu erzeugen (z.B. ab 4:37).


    Ich vermute, dass durch Rob oder Roger mehrstimmige Harmoniesätze getriggert werden. Es gibt so was für Gitarristen/Sänger, die live mehrere Stimmen erzeugen wollen. Dabei analysiert das Gerät die Gitarren- oder Keyboardakkorde und fügt weitere passenden Stimmen hinzu. Ein Beispielgerät ist das Boss V8:


    https://www.youtube.com/watch?v=QAhKvo2p5hs


    On-Topic:
    Die Orchester-Shows dürften für mich gerne aufgezeichnet werden, auch wenn Hacketts Wuthering Nights seit zwei Wochen immer noch ungesehen vor dem DVD-Player liegen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • So, jetzt haben wir uns doch noch kurzfristig entschlossen, die Show von Steve in Rio zu sehen. Sollte die Setlist nicht geändert werden, wäre es diese:


    Please don´t touch
    Every Day
    Behind the Smoke
    El Niño
    In the Skeleton Gallery
    When the Heart rules the Mind
    Icarus Ascending
    Shadows of the Hierophant, final section
    Dancing with the monnlit Knight
    One for the Vine
    Inside and Out
    The Fountain of Salmacis
    Firth of Fifth
    The Musical Box
    Supper´s Ready
    Los Endos als Zugabe


    Das ist für mich doch musikalisch wesentlich interessanter als die Show von Phil. Ausserdem dauert sie wohl so 60 Minuten länger.
    Trotzdem ist Steves Show preislich gesehen wesentlich......billiger:D:p
    Kommt mir so vor wie Bayern (Steve) gegen den HSV (Phil)


    One for the Vine x Throwing it all away
    Firth of Fifth x Follow you follow me
    The Fountain of Salmacis x Invisible Touch
    The Musical Box x Easy Lover
    Supper´s Ready x In the Air tonight
    Los Endos x Take me Home


    Na passt doch, 6:0 für die Bayern, sprich Steve.....:D:teufelgrins:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski