Genesis (+ Solo) Cover-Versionen auf YouTube

  • Brandneu: Ghost covern auf ihrer kommenden Cover-EP Jesus He Knows Me, das auch die erste Single zur VÖ ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne explizites Video auf bandcamp:


    https://ghost.bandcamp.com/album/phantomime

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • wow, ich hab dem Ghost Cover entgegengefiebert. Immerhin bin ich ein großer Fan von Tobias Forges Projekt. Ich hatte Angst, denn ein Cover kann natürlich immer in die Hose gehen. Und das geht es.... allerdings nur im nicht jugendfreien Video. Ich finde das Cover mehr als gelungen.


    Jesus he knows me war nie eins meiner Favourites von Genesis, aber diese rockige Variante ist erfrischend. Das Video ist ebenfalls sehr unterhaltsam, wenn man nicht Erzkatholisch ist.


    Ich freue mich umso mehr auf das Ghost Konzert in Bochum. Forge und seine satanischen Musikanten hab ich letztes Jahr in Köln gesehen, da bekommt man echt was geboten.


    Wie findet ihr das Cover?

  • Bis die "Musik" losging, fand ich es gut.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Unnötigen Bekundung des Missfallens entfernt.

  • Musikalisch sehr gelungen, Video wäre mit mehr Andeutungen statt explizitität besser. Mich freut v.a. dass eine der populärsten "jüngeren" Metalbands Genesis covern, dass ich sie auch sonst ziemlich gut finde, ist natürlich ein Bonus. Wäre cool, wenn sies auch live spielen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ghost ist für mich eine grenzdebile Witzgruppe. Das wird auch nicht besser, wenn sie Genesis covern. Eher im Gegenteil... <X

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Ghost ist für mich eine grenzdebile Witzgruppe. Das wird auch nicht besser, wenn sie Genesis covern. Eher im Gegenteil... <X

    Für eine grenzdebile Witzgruppe sind sie aber sehr erfolgreich und wurden nicht umsonst jüngst noch als die gröste Rockband ihrer Zeit betitelt. Es muss ja nicht jedem gefallen, aber musikalisch haben die sehr viel zu jieten. Deutlich mehr als Cover

  • Naja, Tobias Forge weiß nicht wie er heißt und gibt sich ständig neue Namen, die Bandmitglieder sind alles namenlose Ghule und tragen alberne Maskierungen. Dämliche Texte. Und die Musik... Äh, ist das überhaupt Musik!?

    Mir gefällt es ganz und gar nicht. Punkt. Aus. Ende der Diskussion...

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

    Einmal editiert, zuletzt von sanctuary-man ()

  • Naja, Tobias Forge weiß nicht wie er heißt und gibt sich ständig neue Namen, die Bandmitglieder sind alles namenlose Ghule und tragen alberne Markierungen. Dämliche Texte. Und die Musik... Äh, ist das überhaupt Musik!?

    Mir gefällt es ganz und gar nicht. Punkt. Aus. Ende der Diskussion...

    Wieso diskutierst Dus dann? Niemand muss irgendwas mögen, gerade Ghost kann man gern auch albern finden (schätze Forge findet es selber albern), aber "ist das überhaupt Musik" spricht eher für nie reingehört zu haben. Gerade für Genesisfans gibts auf Meliora und Prequelle massig Musik, die man gut finden kann. Aber ist dann eher Thema für den Ghostthread.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2