GENESIS Lego Figuren - Sammlerstücke

  • Habe aber heute vom Lego-Konkurenten einen VW Käfer und das Auto aus *Back to the Future* im Regal stehen (incl. Flux-Generator. Mir fällt gerade der Original-Name des Wagens nicht ein, muss aber eine echte Fehlkonstruktion gewesen sein, weil sehr pannengeplagt).

    ...heute ist *Vatertag*!

    Frag den Opa: DeLorean DMC-12 (weil heute Vatertag ist). Und es war ein flux Compensator, kein Generator. :mrgreen:

    Ja, Lego selbst kam gegen die überbordenden Konkurrenz-Angebote nicht mehr an und ging ab Mitte der 10ner einen anderen Weg (andere Farben, andere Zielgruppen).

    Die Lego-Genesis-Figuren wurden nicht von Lego selbst erfunden, sondern wie oben bereits mehrfach erklärt wurde, vom genialen Fanboy Dan Kerson (zuerst als Angmoh Dan) hier NOCHMAL verlinkt >> https://musicalbrick.com/about/

    Einzigartig.

    Er beruft sich auf den Erschaffer des echten 2016ner Lego Yello Submarines.


    Ich liebe die Figuren seit 2012 und hatte in meiner Begeisterung früher ständig dazu geschrieben, weshalb ich dann in der Klimperkiste 2014 von Royale heftig veräppelt wurde (zu Recht, hab's wirklich übertrieben, lebst Du noch, Royale? LG)

    Mein Herz schlägt bis heute für die Sammler, egal, ob sie die Modelle nur Original-verpackt in die Regale stellen oder besonders wenn sie daraus Vitrinen und ganz wunderbare Dioramen basteln.

    >> Steve Hackett Band


    Unacompanied BAss Pedal Solo Rutherford

    5 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: videos angehängt

  • Frag den Opa: DeLorean DMC-12 (weil heute Vatertag ist). Und es war ein flux Compensator, kein Generator. :mrgreen:

    Ja, Lego selbst kam gegen die überbordenden Konkurrenz-Angebote nicht mehr an und ging ab Mitte der 10ner einen anderen Weg (andere Farben, andere Zielgruppen). (...)

    Danke für die fachlichen und kompetenten Antworten. Natürlich ... der Compensator, wie konnte ich das verwechseln. Das hätte im Nutzungsfall böse enden können. Und - Licht an - klar, der DeLorian! Aber die Modellnummer ist mir neu. Dazu hätte ich das Playmobilmodell umdrehen müssen. Da steht es irgendwo drauf. Kann ich übrigens empfehlen. Sieht toll aus. Nur die grinsenden Figuren habe ich entfernt, die habe ich schon immer gehasst (Egal ob Ritter, Piraten, Arzt, Landwirt oder Marty McFly).

    Also: schönen Vaddertach! (für die katholisch Erzogenen: schönen Himmelfahrtstag).