PHIL COLLINS: Complete Studio Collection Boxset (24.11.2017)

  • Ich vermute mal, damit sie gekauft wird. Wenn ich für 10 € im Monat jedes Phil Collins Album inklusive Bonustracks bei Spotify haben kann, dann ist es illusorisch zu erwarten, dass man für solch eine Brot und Butter Box exorbitant viel Cash verlangen kann. ;)


    ...wenn man so möchte, müssten allerdings bei Amazon so einige Tonträgerpreise drastisch nach unten korrigiert werden...


    Ich versteh´ diesen Kampfpreis auch nicht ganz. Wer sich die 8 Alben für 17,51€ zulegt hätte sie sicher auch für den doppelten Preis gekauft. Wenn ich dann im Vergleich die Ticketpreise sehe...:gruebel:


    Naja...ich bin jedenfalls froh, die Alben jetzt auch im Regal stehen zu haben. Bei dem Preis ist mir der dann doch recht hohe Ausschuss letztlich ziemlich egal...

  • ...Wenn ich für 10 € im Monat jedes Phil Collins Album inklusive Bonustracks bei Spotify haben kann, dann ist es illusorisch zu erwarten, dass man ...exorbitant viel Cash verlangen kann. ;)


    Übertragen auf die gesamte Musikerwelt frage ich mich gerade, wie die dann überleben werden. Ich gebe ja zu auch einen Bezahl-Streamingdienst zu verwenden, frage mich aber auch, ob ich damit meinen Anteil zum Ruin der Musiker beitrage. :rolleyes:


    Naja...ich bin jedenfalls froh, die Alben jetzt auch im Regal stehen zu haben. Bei dem Preis ist mir der dann doch recht hohe Ausschuss letztlich ziemlich egal...


    Es ist eine relativ günstige Möglichkeit P.C. nun komplett im Regal zu haben. Für die Nachwelt und Erben, quasi. ;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    4 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Zitat

    Übertragen auf die gesamte Musikerwelt frage ich mich gerade, wie die dann überleben werden. Ich gebe ja zu auch einen Bezahl-Streamingdienst zu verwenden, frage mich aber auch, ob ich damit meinen Anteil zum Ruin der Musiker beitrage.


    Ja, der arme Phil ... jetzt muss er sogar wieder auf Tour gehen, damit man ihm nicht das Haus wegpfändet. :rolleyes: :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ja, der arme Phil ... jetzt muss er sogar wieder auf Tour gehen, damit man ihm nicht das Haus wegpfändet. :rolleyes: :D


    Mensch, Herma! Du kannst doch lesen. Ich schrob doch extra von der gesamten Musikerwelt. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Huch, hast natürlich Recht, das mag durchaus an den Medies liegen, dass ich dies überlas.


    Prinzipiell stimmt das mit den Streamingdiensten ja auch, wobei ich mir dadurch ein ruhiges Gewissen vorgaukele, dass ich nur solche Musiker über Streaming anhöre, die es ohnehin schon geschafft haben oder die schon tot sind. Wobei, die haben es dann ja auch geschafft. Und ehrlichkeitshalber muss ich auch sagen, dass ich ohne Spotify wohl nie Nusrat Fateh Ali Khans Album gehört hätte. Oder Lebanese Blonde. Oder Desmond Dekker. Inzwischen habe ich die auch alle auf Silizium im Regal (bis auf Nusrat).


    Huch, off-topic.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Übertragen auf die gesamte Musikerwelt frage ich mich gerade, wie die dann überleben werden. Ich gebe ja zu auch einen Bezahl-Streamingdienst zu verwenden, frage mich aber auch, ob ich damit meinen Anteil zum Ruin der Musiker beitrage. :rolleyes:




    Es ist eine relativ günstige Möglichkeit P.C. nun komplett im Regal zu haben. Für die Nachwelt und Erben, quasi. ;)



    Ich gehe mal stark davon aus, dass Musiker, die den Streaming-Diensten Rechte an ihren Liedern einräumen, sich auch entsprechend finanziell vergüten lassen.

  • Zitat

    Da scheint es aber auch Musiker zu geben, die das anders sehen:


    https://www.amazon.de/News-World-Ann...s+of+the+world


    Offenbar finden sich auch dafür Käufer.


    Ich kenne mich bei Queen nicht allzu gut aus und weiß nicht, wie sich der Inhalt des Boxsets zusammenstellt. Wenn dort aber Superdeluxe steht, gehe ich in meiner grenzenlosen Naivität aber von entsprechendem Umfang aus. Die Collinsbox besteht jedoch meines Wissens nach nur aus den Alben, ohne jeglichen zusätzlichen Inhalt, also auch ohne die Bonusnummern, welche in den jüngst erschienenen Neuauflagen enthalten waren. Und dafür zu Streamingzeiten mehr zu bezahlen, wäre grober Unfug, zumal ich bei Spotify den ganzen zusätzlichen Krempel mit dabei habe.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Und dafür zu Streamingzeiten mehr zu bezahlen, wäre grober Unfug, zumal ich bei Spotify den ganzen zusätzlichen Krempel mit dabei habe.


    Gemeint ist dir Box ohne Bonus Material .


    Das Problem ist, ich kann „meinen“ Streaming Dienst nicht auf der Anlage hören, nur auf dem Fernseher mit relativ schlechten Lautsprechern.
    Ich müsste mir dann irgendwie CDs brennen usw.


    Also macht für mich die Box besonders für so geringes Geld schon Sinn. Und über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man hier wirklich nicht meckern.
    Das Bonus Material hat mich nachdem, was hier geschrieben wurde, nicht die Bo(h)ne interessiert.
    Bin somit sehr zufrieden :)


    Man kann es kaum glauben: ich hatte vorher nie eine Phil-CD (aber alles von Brand X). Nur eine (Face Value) LP.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.