TotW: [16.10.-22.10.2017]: PHIL COLLINS - Rad Dudeski

    • Offizieller Beitrag

    P. S. zum Titel ein Zitat aus der tube: "....the title was because his son Simon, who was 17 at the time, used to say the words 'rad' and 'dude' a lot and that struck Phil kind of funny." - zitiert nach: RadDudewski69


    Danke! Jetzt, da ich es gelesen habe, erinnere ich mich auch, dass ich das schon mal gehört hatte. Und wenn es einer wissen muss, dann Alessandro alias RadDudeski69. ;)

  • Satte 13 Punkte für dieses saucoole Stück! Der Track sprüht vor Energie und Power. Eine wahre Offenbarung als ich ihn vor ein paar Jahren das erste Mal gehört habe, bei Genesis & Co. hören die positiven Überraschungen einfach nicht auf :) Schon da fiel es natürlich auf, dass die Sounds recht altbacken sind, ist aber egal, denn ich finde diese immer noch richtig cool, halt etwas 80er und weniger 90er. Aber für das Feeling dieses Stückes dennoch wichtig. Die Live-Band Version, die ich bisher angesehen habe, finde ich nicht annährend so gut, fast schon (außerhalb des 'Refrains') relativ handzahm. Halt ordentlich Big-Band mäßig gespielt, aber es fehlt einfach dieser überbordende Enthusiasmus, der die Studio-Version auszeichnet. So oder so, danke Phil für diesen Kracher!