it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017 | Feedback-Thread

  • Keine Ahnung, was passiert*. Ich mach einfach mal mit! :D





    *doch doch, die Regeln und alle bisherigen Threads (lol) habe ich bereits gefunden, gelesen und "benutzt". :cool:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.


  • Mara, Du hast nichts zu verlieren!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Eben drum, nur im Schätzen bin ich nie sehr gut gewesen. Aber macht nüscht. :rolleyes:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Immer, wenn ich mir zu einer Frage alle drei Lieder anhöre, bin ich danach ausgeloggt, weil die Viertelstunde, die man zum Anhören von drei Liedern braucht, anscheinend schon zu lange fürs Forum ist. Kann man das mal anders einstellen?

  • Immer, wenn ich mir zu einer Frage alle drei Lieder anhöre, bin ich danach ausgeloggt, weil die Viertelstunde, die man zum Anhören von drei Liedern braucht, anscheinend schon zu lange fürs Forum ist. Kann man das mal anders einstellen?


    Du hast doch beim Einloggen die Möglichkeit, den Haken bei "Angemeldet bleiben" zu setzen, dann läuft dein Login auch nicht ab.

  • Jedes Jahr versuche ich aufs neue am Tippspiel teilzunehmen. Es gelingt mir leider nicht beide Abstimmungen zu finden. Warum gibt es nicht ein einziges Template mit den jeweiligen Fragen dafür? Das könnte man direkt auf der Homepage mit einem Banner bewerben...


    So werden sicher viele User ausgeschlossen, die es einfach nicht finden...

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Jahr versuche ich aufs neue am Tippspiel teilzunehmen. Es gelingt mir leider nicht beide Abstimmungen zu finden. Warum gibt es nicht ein einziges Template mit den jeweiligen Fragen dafür? Das könnte man direkt auf der Homepage mit einem Banner bewerben...


    So werden sicher viele User ausgeschlossen, die es einfach nicht finden...


    Hallo mystery


    Die beiden Umfragen liegen BEIDE jeden Tag an der gleichen Stelle, nämlich im Tippspiel-Unterforum.


    it-WEIHNACHTS-TIPPSPIEL 2017 - FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it'


    Sie sind gekennzeichnet mit dem Umfrage Symbol. In den beiden Begleittexten zu den Umfragen sind auch noch Links zu der jeweils anderen Umfrage.


    Ein einzelnes Template gibt leider die Forum-Software nicht her.


    Aber: Da hier täglich an die 400 User teilnehmen, glaube ich nicht, dass das insgesamt zu kompliziert ist. Ferner werden jeden Tag in den Emails zum Tippspiel auch noch mal die Links
    mitgeteilt.

  • Hi mystery6,


    ich sehe beim Herumreisen viele user, die Ihre Endgeräte komplett anders eingestellt haben als erwartet. Der einfachste Weg wäre, sich für die Tippspielzeit das Tippspiel-Forum wie von Christian soeben verlinkt als Eingangseite zu wählen.


    Viele Nutzer aber starten über die Seite "Forum >> Community<<, der Liste der wichtigsten 40 Beiträge der letzten Tage (je nach persönlicher Einstellung).Auf einem mobilen Endgerät sucht und scrollt man hier tatsächlich manchmal etwas länger.


    Bestehen solche Einstellungen, dann könnte ein Weg sein:
    Oben im Tab/Reiter "Forum" das Untermenü >> Foren-Übersicht << aufklappen.
    (Auf mobilen Endgeräten kann das Aufklappen sich etwas mühselig gestalten [seufz - besonders mit verklebten Augen, gefrorenen Fingern oder nach einem Glas Weihnachtsmarktpunsch:stclaus: ] - es lohnt sich aber!)


    Oder gleich im Browser eingeben "http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/"


    In der Foren-Übersicht findet sich im obersten Sammelkapitel an prominenter Stelle das von Christian beschriebene Tippspiel-Unterforum.


    Vergangene Tage sind dort wiederum "oben" angepinnt.
    Die laufenden Tage liegen übersichtlich gelistet darunter.


    [[ Nebenbei:
    Die Foren-Übersicht ist wohl das beste Archiv dieser Art in der Genesis-Welt weltweit.


    Anders als bei fb findet man hier seit den Anfängen der Fanclub-Zeit wirklich alles wieder, kann auch nach Jahren noch Gesprächsfäden nachlesen, alte Themen ausgraben und sehen, wie sich Geschmäcker wandeln. Im ersten großen Abschnitt lohnt sich das 4. Kapitel von oben, dort der 2. Punkt, Rubrik "Song der Woche" : Umfragen mit den Vorlieben der jeweiligen Nutzer-Schar nach Daten oder auch nach Themen, teils in Excel-Tabellen.


    Zudem gibt es eine Suchfunktion, die auf alle Stichworte mit mehr als 3 Buchstaben reagiert, also Yes und Who führen in der Kürze nicht immer weiter, aber alles andere kommt perfekt. Und wie man an diesen Beispielen sieht, finden sich auch außerhalb des Genesis-Universums wunderbare Gespräche allgemein zu Musik, Musikinstrumenten und zu den Jahren, die uns musikalisch prägten. Come in and find out! ]]


    Good luck!