XIII. NIGHT OF THE PROG Festival - 13.-15.07.2018 (LORELEY)

  • Mannomann, "Long Distance Calling" und vor allem "Camel" würde ich sehr gern mal live sehen und hören.
    Aber Lorelei ist für mich viel zu weit.
    Findet das Festival eigentlich immer dort statt oder wandert es gelegentich auch mal gen Osten? Würde mich mal interessieren.

  • Findet das Festival eigentlich immer dort statt oder wandert es gelegentich auch mal gen Osten? Würde mich mal interessieren.


    Night of the Prog ist (bislang) immer und nur auf der Loreley.

    • Offizieller Beitrag

    Tiger Moth Tales können am Sonntag nun doch nicht auftreten.


    Ersatz ist CASEY MCPHERSON, bekannt von Flying Colors und auch The Sea Within. Er wird eine Solodarbietung auf die Bühne bringen. Gespielt werden Klassiker der Rockgeschichte und ein paar Flying Colors Favoriten.

    • Offizieller Beitrag

    Infos zum Festival:


    Tageskasse kostet

    90€ (1 Tag)


    130€ (2 Tage)


    170€ (3 Tage)



    An der Tageskasse sind aus logistischen Gründen nur Barzahlungen möglich. Geldautomaten sind in den Orten am Fuß des Felsens genug.


    Tageskasse öffnet um 12:00 am Freitag und jeweils 10:30h am Samstag und Sonntag.


    Bestellungen via WiV sind nach wie vor möglich, eine Hinterlegung der erworbene Tickets an der Tageskasse wird angeboten.



    Kurzentschlossene Campingfreunde können ab Donnerstag 16h an der Campingkasse ebenfalls noch Campingtickets erwerden.


    Wer ist eigentlich dort von euch? Siehe Umfrage

  • Hallo Leute

    Ich werde auch dort sein. (War Sieger des letzten Weihnachtsquiz). Bin genau wie Christian

    seit 2015 regelmässig dabei. Beim allerersten Festival (eintägig) war ich auch vor Ort (glaube 2001 - mit der Genesis-Coverband "Seconds Out" bei denen dann zum Schluss noch Fish mitgemacht hat).

    Leider seitdem 13x geschwänzt. Bin mal gespannt wie es so wird. Hauptacts sind ok.

    Spannend sind eigentlich immer die etwas unbekannteren Gruppen.

    Was mir bisher so aufgefallen ist das bei "Genesis"-Musik, egal ob Cover oder Ex-Mitglieder, das

    Publikum sofort begeistert mitgeht.

    Euch allen noch ein schönes, sonniges Wochenende und ich freu mich auf das kommende8)

  • Ich bin dieses Jahr erstmals dabei, nachdem ich es mir seit ungefähr 7-8 Jahren fest vorgenommen habe... Freue mich schon sehr auf den Felsen, die Mucke und die Leute. Konzerte habe ich schon einige auf der Loreley erleben dürfen, aber noch nie ein Festival. Bei gutem Wetter ist es wohl die schönste Open Air Bühne von Welt! ;)

    Meine Favoriten sind Riverside, Long Distance Calling, und natürlich die Headliner Big Big Train, Camel und Isildurs Bane mit der Rampensau Steve Hogarth von Marillion. Aber sehr freue ich mich auch auf Smalltape dessen/deren Album The Ocean wirklich ein absoluter Ohrenschmaus ist. Hinzu kommt, dass Philipp Nespital ein total netter Kerl zu sein scheint... Ich habe auch bei seiner Crowdfunding Aktion mitgemacht, die eine Vinylausgabe von The Ocean zum Ziel hatte und dabei auch noch Geld für eine Organisation zum Schutze der Weltmeere gesammelt hat.

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Ein kurzer Eindruck nach einem wunderbaren 1. Tag. Der Einlass war diesmal schon sehr entspannt, ohne große Schlangen, das Wetter gut ausgewogen, keine Dauerhitze/-sonne aber angenehme Temperaturen.

    2 gute Opener

    - Deafening Opera weniger hart oder metal als erwartet

    - Retrospective schienen schon mal der Anwärmer für Riverside zu sein

    Ich bin dann kein großer Freund der Gitarrenwände wie teilweise von Antimatter.

    Etwas straighter ging es dann weiter mit Threshold, viel von letzten Album mit dem herausragenden Lost In Translation

    https://www.youtube.com/watch?v=MT7vFM7U9gU

    Der Abend wurde dann nur noch grossartig

    Riverside brachte die gut besetzten Ränge zum Mitsingen, ein nahezu perfektes Konzert mit einer klasse Mischung aus Power & melodiöser Gänsehaut.

    Und dann der Clou BigBig Train, teilweise mit 13 Leuten auf der Bühne (1 Violine & 5er Brass Section), tolle Musiker u.a. Nick D`Vigilio an den Drums und einem völlig aus dem Rahmen fallenden Zeremonienmeister/Sänger David Longdon. Grandiose Songs die auch richtige Geschichten erzählen - es war ein Erlebnis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute geht's schon weiter mit 2 weiteren Highlight- -Mystery und vor allem CAMEL.

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

    • Offizieller Beitrag

    Es war mal wieder wunderbar. Das Feedback, das wir (WiV) eingesammelt haben, war großartig. Das Line-Up kam gut an, das Wetter war gut, manchmal ggf zu heiß und der Einlass funktionierte bestens. Dazu der neue Hotel&Shuttle Service und Win hat die Street Team Leute persönlich backstage herumgeführt.

    Ich habe dieses Mal die Signing Sessions (auch neu) organisiert bzw durchgeführt. Letzteres war in Teilen ziemlich anstrengend, da wir schlicht nicht wussten, wie groß die Nachfrage sein würde (sie war sehr groß)


    Auf ein paar Sachen hatten wir keinen Einfluss: Der Merchandise-Stand und die Signierstunde waren auf der anderen Seite des Geländes. Außerdem wurde das Handynetz ein Thema - hier waren nur die Telekom-Kunden bestens versorgt.


    AußerdeM. Es war wieder ein Vergnügen, viele von euch dort getroffen zu haben.


    Zum Schluss auch noch die Info, dass sich alle Bands sehr gut aufgehoben fühlten.


    Auf der Facebook-Seite, bei Instagram und Twitter von NOTP gibt es Berichte und Fotos.


    Und: Der Early Bird Sale für 2019 hat gestartet:

    https://www.wiv-ticket-shop.com/de/cat/index/sCategory/48

  • Hallo Leute :):)

    ich war auch drei Tage auf dem Berg . Es war mal wieder ein schönes Wochenende. Wetter passte - meine Favoriten waren - Camel - Riverside - BigBigTrain und Arena ^^^^

    positiv überrascht hat mich Anubis und Ange:thumbup:

    Bis zum nächsten Mal :)