WM 2018 Russland

  • Und diese Mannschaften werden von WM zu WM stärker - früher waren sie eine Art Kanonenfutter und es gab hohe zu null Siege für die Favoriten. Das ist heute nicht mehr so einfach. Mit etwas mehr Torgefährlichkeit oder Kaltblütigkeit hätten Marokko oder Iran den 'übergrossen' Gegnern fast ein Unentschieden abgerungen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Nun ist das erste südamerikanische Team ausgeschieden, und wenn Uruguay nicht so schlaffe Gegner gehabt hätte, wären sie wahrscheinlich auch schon auf dem Weg nach Montevideo.

    Wie Herma sagen würde:

    Jetzt ein Butterbrötchen, und dann feuere ich Kroatien an......:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Der Hammer, da bleibt nur noch...:mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss man sich eben Kroatien statt Deutschland denken. Messi im Tiefschlaf, und haben die eigentlich einen Torwart?

    Was ähnliches kann Deutschland auch passieren, glaube ich aber nicht, die sind nicht so blind wie Argentinien.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zumindest was den Torwart angeht, gebe ich Dir Recht. Caballero sollte auf Lebenszeit Stadionverbot erhalten, da seine blanke Existenz eine Beleidigung fuer den Fussball darstellt. Vielleicht haette er noch bei Hannover 96 eine Chance, dort ist es immerhin eine Art WM Finale, wenn man schon das eigene Stadion findet, aber bei richtigen Fussballspielen hat dieser Mensch noch nichtmal als Zuschauer etwas zu suchen.


    Nun, bleibt mir noch Uruguay, welche Saudi Arabien besiegten.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Der Bodo Ballermann hat mich animiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :baeh:

    Hi, hiii, Frau bukowski sagt, dass der gar nichts über Fussball erzählt, sondern irgendeine Geschichte mit einem Koch am Strand......:-o

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hummels wird wohl nicht gegen Schweden spielen können. Ich stelle mich schon mal auf eine Zitterpartie ein und auf:prost:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Tja, nun kommen meine gefürchteten Fußball-Tips. Gefürchtet, weil immer das Gegenteil von meinen Vorhersagen passiert...


    Deutschland gewinnt locker die nächsten beiden Gruppenspiele, wird aber nur Gruppenzweiter hinter Mexiko. Als Belohnung für den ersten Platz in der Gruppe kriegt Mexiko Brasilien als Gegner, da diese nur Zweiter hinter der Schweiz wurden. Deutschland spielt im Achtelfinale gegen die Schweiz ein mühsames 2:1 nach Verlängerung, wie damals gegen Algerien. Danach, who knows....

  • Nicht nur Deine,

    ich halte mal dagegen in der Hoffnung nicht Recht zu behalten.

    Deutschland wird das früheste Aus bei einer WM (1. Spiel nach der Gruppenphase) seit 1962 erleben,

    damals nach durchwachsener Vorrunde verlor die Herberger Elf mit Uwe Seeler 0:1 gegen Jugoslawien.

    Diesmal ist Platz 2 in der Gruppe vor Schweden & Südkorea noch wahrscheinlich - ein Vorrunden Aus wäre das größte Desaster jemals! - aber ich rechne dann mit einer Niederlage gegen Brasilien (Gruppnsieger E) im Achtelfinale.

    Selbst 1994 & 1998 schied die Elf erst im Viertelfinale aus, 1978 waren es noch 3 Gruppenspiele in einer Zwischenrunde, allerdings mit der "Schmach von Cordoba" als Abschluß.

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Sollten ¨wir¨ tatsächlich noch das Achtelfinale erreichen, dann lieber gegen Brasilien.

    Wenn schon, denn schon, und kommt man dann weiter........

    Los Jungs, ihr schafft das heute.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski