Ray Wilson - Tourdaten 2018

  • 03 Aug 2018 Bestensee - Forsthaus Bestensee / Ray Wilson und Band (6 piece mit Alicja Chrząszcz)


    01 Mar 2019 Bad Elster - König Albert Theater / Ray Wilson und Band (6 piece mit Alicja Chrząszcz)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Das war auch überfällig


    die Tourdatenseite zu Ray Wilson ist wieder da.
    Deutscher Genesis Fanclub it: Ray Wilson - Aktuelle Tourdaten und Ticketinfos


    Da fehlt aber einiges.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Da fehlt aber einiges.


    Ich weiß, Updates machen wir dort alle paar Woche - je nachdem wie ich dazu komme


    EDIT: Hab's heute mal auf den neuesten Stand gebracht. Man sieht auch bei "letztes Update" wie lange die letzte Aktualisierung her ist

  • 3. Mai 2019 Isernhagen - Blues Garage / Ray Wilson und Band (6 piece)


    4. Oktober 2018 Oława - Sala Widowiskowa OWE ODRA Zentrum Sztuki w Oławie - Poland / Ray Wilson und Band

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ich packe es mal in diesen Thread :)


    Wir (Hexe, Stevx und ich) besuchten am Samstag, 05.05. das Ray Wilson Konzert in Netphen.
    Wenn ich hier für uns alle sprechen darf, fanden wir den Auftritt äußerst gelungen! :topp:
    Die Halle war gut gefüllt und es herrschte eine sehr gute Stimmung im Publikum. Wie ich erfuhr, haben die Auftritte in Netphen für Ray einen gewissen "Heimspiel-Charakter"; gastierte er nun bereits schon zum vierten Mal in dieser Location.


    Ray und die Band waren sehr locker, entspannt und in einer super Spiel-Laune :tanzen:


    Auch das Meeting mit ihm nach dem Konzert war wieder ein Erlebnis!
    Es war ein toller Musik-Abend und für die, die Interesse daran haben sollten, der Link zu ein paar Fotos, die ich geschossen habe.


    https://www.magentacloud.de/share/7dbv77kzyx


    Enjoy!


    It's 5-4 on William Wright

  • Dann häng ich mich hier mal dran, obwohl es ein anderer Ort war:


    Der Stadtgarten in Hamburg. Ein großer Park, ein Ausflugsgrün, und mittendrin ein Caféhaus aus alten Zeiten. Hier haben vor vielen, vielen Jahrzehnten schon meine Großeltern Torte gegessen, und heute ist alles noch immer so: Es gibt die Torten, und es gibt gediegen-gemütliche Gasträume, draußen Biergartenstühle auf Kies, eine Eistruhe, eine Draußen-Biertheke, Ausflügler sitzen dort und genießen die Abendsonne - aber wo soll hier bitte ein Konzert sein?! HIER soll ein Konzert sein???? Ein Rockkonzert? Ray Wilson? HIER?? Ich kann es nicht glauben ... Wo ist das denn nun? Doch nicht bei dem Torten?? Ich frage einen Typen, der so aussieht wie jemand, der auf Konzerte geht, und tatsächlich will auch er zu Ray, doch auch er schaut etwas ratlos ins Ausflugsgrün und weiß nicht Bescheid. Aber dann gehen wir einfach in das gemütliche Café, an Räumen mit gestärkten Tischdecken vorbei, an dem Torten-Glasschrank vorbei - und stehen plötzlich drin: Wir sind in einem kleinen Konzertsaal. Eine Biertheke, Bilder der ganz jungen Beatles an der Wand, am Rand noch Tische und Stühle vor Sprossenfenstern und vorne die Bühne, alles ganz klein und intim, und in diesem kleinen Rahmen gab es ein großes Konzert! Es war famos! Ich fand es richtigrichtig gut! Ich hatte mir gar nichts vorgestellt - und dann das Beste erlebt: einen total sympathischen, total spielfreudigen, gut gelaunten Ray Wilson. Und er hat Stimmung verbreitet und schöne Stücke ausgepackt: Mama und Home by the Sea und die Teppichkrabbler und eigene Stücke, die ich gar nicht kannte, aber spontan gut fand. Ich war absolut angeknipst. So angeknipst, dass ich sogar mitsang bei einem Collins-Stück, das ich sonst eigentlich absolut gar nicht mag. Hier und heute an diesem Abend im Hamburger Café, da war das egal, die Stimmung passte, es stimmte alles - und es war irgendwie wieder ein bisschen schräg und verrückt wie in einem schönen Traum. Genesis im Café. Es war famos. Ich habe wieder gedacht: Ja, man muss Konzerte besuchen! Vor allem die kleinen!! Ray Wilson hat sich hinterher unter die Gäste gemischt und sich für Fotos hergegeben: Er hat das sehr freundlich gemacht, sehr zugewandt, sehr höflich. Ich war beeindruckt. Sag niemals nie. Ich hatte immer gedacht: Ich mag den Genesis-Pop der späten Jahre nicht, darum interessiert mich auch Ray Wilson nicht, und darum werde ich nie zu einem Ray-Wilson-Konzert gehen. Jetzt habe ich es per Zufall doch gemacht - und ich werde es ganz sicher wieder tun! :)

  • 17 Mai 2018 Braunschweig - Kulturzentrum Brunsviga / Ray Wilson Live and Acoustic (3 piece) Ray, Ali, Kool - SOLD OUT -

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist mittlerweile Alicja wieder dabei, wenn Geige gefragt ist, statt Steffi Hölk. Weiß man warum? Hat Steffi nur andere Verpflichtungen?

  • Ray Wilson 19.05.2018 SWR Studio Kaiserslautern


    Am Samstag war Ray Wilson mit Band zum zweiten Mal (nach 2014) im SWR Studio in Kaiserlautern. Ein Running Gag ist ja dass er nie in der Besetzung antritt die angekündigt ist, so war's auch hier. Angekündigt als "Acoustic Trio" (so steht's auf der Eintrittskarte) war's dann eine eher ungewöhnliche Besetzung, aber klar Rock Band und nicht akustisch.


    Ray Wilson / Ali Ferguson / Kool Lyczek / Marcin Kajper / Mario Koszel


    Gespielt haben sie knapp 2 1/2 Stunden (20:00-21:05 / 21:20-22:45).


    Ansonsten war nichts wirklich überaschendes dabei. "First Day of Change", "Sarah", "Propaganda Man" und "Footsteps" sind in den letzten Jahren ja nicht so regelmäßig dabei. Dazu eine arg kurze Version von "Wish You Were Here", natürlich von Ali Ferguson gesungen. Ray hat vergleichsweise viel erzählt, u. a. die lange Version der Entstehungsgeschichte von "Lemon Yellow Sun".


    Für mich als regelmäßigem RW Konzertbesucher war das auf hohem Niveau unspektakulär. Hat klar Spaß gemacht, aber ich hätte mir wenn Ali Ferguson schon mal dabei ist mehr Ali-Guitar-Momente erhofft ("Propaganda Man" war natürlich klasse). Schön dass "The Dividing Line" im Programm geblieben ist. "Makes Me Thing of Home" finde ich herausragend und das wäre für mich auch der perfekte Song zum Schluss statt irgendwo in der Mitte des 2. Sets. Der Abschluss mit "Inside" / "Footsteps" war dann aber auch klasse.


    Die Setliste bekomme ich nicht mehr zusammen, hier ein sicher nicht ganz vollständiger und sicher auch nicht in der Reihenfolge ganz korrekter Versuch:


    1. Set
    No son of mine
    Wait for Better Days
    That's all
    Lemon yellow sun
    Another cup of coffee
    Another day of paradise
    First day of change
    Carpet Crawlers
    In Your Eyes


    2. Set
    Solsbury Hill
    Sarah
    Follow you follow me
    Wish You Were Here
    In the air tonight
    Alone
    Propaganda Man
    Makes Me Think Of Home
    The Dividing Line
    Home by the sea
    Congo


    Zugabe
    Land of Confusion
    Inside
    Footsteps

  • 08 Jun 2018 Kietrz - Stadion Miejski - Poland / Ray Wilson and Band (6 piece mit Alicja Chrząszcz)


    16 Jun 2018 Zduny - Stadion Miejski - Poland / Ray Wilson and Band (5 piece mit Ali Ferguson)


    01 Jul 2018 Janikowo - Stadion OSiR - Poland / Ray Wilson and Band (5 piece)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show